Haltbarkeit Sommerreifen 225/35 18

  • Hallo,


    wieviel km schafft ihr so mit euren Sommerreifen?
    Mich würde vorallem der Adam Rocks S interessieren mit den Conti SC 225/35-18....


    Ich denke wir (mein Adam und ich) haben eine unterschiedliche Auffassung wie lange Reifen halten sollten :gruebel:


    Gruß Michael

  • Ich kann nach knapp 10tkm nix von Verschleiß erkennen;)


    Klar sollte aber sein, das ein reifen in der Bauform etwas mehr Verschleiß hat als ein Standard reifen, wenn man ihn dann noch etwas ran nimmt sowieso.


    Definiere doch bitte mal die verschiedenen Vorstellungen von euch beiden?


    Grüße benni


    PS. Die 235/40R19 am zafira haben an der Vorderachse knapp 40tkm gehalten, guter Schnitt...

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Naja ich sage an der VA könnten die Reifen schon 20tkm halten...
    Adam sagt momentan bei 7tkm die Reifen an der VA halten sicher keine 7tkm mehr :(.


    Hab jetzt mal einen Termin beim Händler gemacht. Ich denke das liegt an der Spur.... gefühlt zieht der, denke ich, nach links. Bin aber Laie in sowas.


    Zum Fahrstil: Sportlich aber nicht wildes Heizen. Auf der AB auch gerne mal über die 200kmh. Vom gefühl her fordere ich das Auto und die Reifen schon, aber nicht so. Bin auch gerne mal gemütlich unterwegs und lass ihn vor sich hinrollen. Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,6ltr lt BC. Zu beginn war der Verbrauch ein paar Tankfüllungen etwas höher 8), aber man wird ja ruhiger.


    Gruß Michael

  • Gestern Neue Reifen draufgezogen bei 15.000 km auf der Uhr 8| . ich habe einen eher Sportlichen Fahrstil aber nicht extrem das die Reifen so schnell runter sein dürften. :auto:


    Da halten die Semislicks beim Speedster länger und da bin ich flotter unterwegs.

  • Hallo!


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Reifen (egal welcher Hersteller) bei Weitem nicht mehr an die Laufleistungen von früher herankommen.
    Höheren Verschleiß kann man natürlich immer mit der Fahrweise, den heutigen Fahrzeuggewichten, den Fahrwerkseinstellungen oder auch dem Alter der Refen begründen.
    Verschleiß ist irgendwie bei der Entwicklung neuer Reifen in den Hintergrund geraten. Was gut haftet, verschleißt halt auch schneller.
    Im konkreten Fall fahre ich die 225/35-18 jetzt in der dritten Saison (ca. 17000km) als ContiSportContact2, habe noch mehr als die Hälfte drauf und bin bestens zufrieden mit dem Reifen.
    Ein Bekannter hat die gleiche Größe und letztes Jahr vom ContiSportContact2 auf den Nachfolger ContiSportContact5 gewechselt.
    Beim Nachfolger ist nach einer Saison schon ein wesentlich höherer Verschleiß feststellbar. Mehr wie 15000km werden das in keinem Fall.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hey....


    bin mit meinen seit etwas über 12t Km unterwegs und sehn aus wie am ersten Tag und es gibt Tage da lass ihn auch mal ordentlich fliegen :lol:


    Mfg Neo

  • Ich denke daß das mit dem 87 PS (deine Signatur) Adam auch deutlich leichter fällt den Verschleiß so gering zu halten.


    Nicht schräg nehmen bitte und danke für die Antwort!


    Gruß Michael

  • Das mag für Beschleunigungskräfte definitiv stimmen, ansonsten kannst du die Kräfte schon vergleichen.

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!