Parksenoren vorne nachrüsten

  • Servus,
    wie schon oben lesbar werde ich an unserem neuen Adam Parksensoren vorne nachrüsten.
    Ab Werk konnte ich sie vorne nicht mitbestellen, nur mit dem automatischen Einparkgedöns.
    Hinten habe ich sie mitbestellt.
    Nun meine Frage, hat der Adam in den Stoßfänger auch schon die Vorprägung im Kunsstoff ?
    Habe vor Jahren meinen Vectra C auch schon nachgerüstet, da waren die Prägungen ab Werk schon drin.
    Vielleicht hatte jemand es schon mal gesehen ? bei abgenommener Schürze.
    Die Nachrüstung kostet Ca 15-80 Euro, die Dinger sind gut und zuverlässig, hatte sie 4 Jahre im Vectra C drin ohne Probleme wie original.
    Es sind 4 Sensoren, ein Steuergerät und ein mini Lautsprecher oder Piezo.
    Ja es werden einige sagen......nicht nötig im Adam.....aber Frau und Kind werden auch fahren und wir haben es in all unseren Autos. :)

  • Verstehe nicht warum du es nicht mitbestellt hast?
    Den Parkassistenten muss man ja nicht nutzen, Haben wir in 1,5Jahren Genau 0x genutzt.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hättest mit dem 87PS Motor einsparen Können, der kann das gleiche wie der mit 100PS.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im vorderen Stoßfänger nur kleine Markierungen für die Sensoren. Es gibt aber zwei unterschiedliche Einbaumöglichkeiten: entweder für die Werkslösung, mit Parkpilot oder aber nur die Sensoren - die Einbaupositionen sind nicht gleich.


    Wir hatten die Bestellung des PDC ebenfalls nicht gemacht, aber später habe ich noch die Sensoren, vorne und hinten nachgerüstet. Du findest das Thema hier


    Ich habe insbesondere beschrieben, wie die vordere Stoßstange beim Rocks ausgebaut wird; vlt. hilft es Dir. Verwende für die Bohrungen für die Sensoren einen möglichst exakten Bohrer, wie in meinem Beitrag aufgeführt. Hinweise sind auch den dort verlinkten Einbauanleitungen zu entnehmen.


    Ich ergänze den Beitrag hier und den anderen später noch um ein paar Fotos.