Parksenoren vorne nachrüsten

  • Zitat

    . Und denk an den Abzieher für die Scheibenwischerarme


    Eigentlich unnötig, Diese lassen sich sehr leicht demontieren.
    Beim heckwischer sieht es schon anders aus.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Das mag in deinem Falle so gewesen sein. Ich hingegen konnte, trotz diverser unterschiedlicher Versuche, die vorderen Wischerarme nur mit einem Abzieher entfernen. Einige andere hatten das gleiche in ihren Beiträgen berichtet. Vlt. gibt es aber einen mir unbekannten Schrauber-Trick :)

  • Ich habe da mal ne Frage, das Park System für vorne kann ja logischerweise nicht über die Rückfahrscheinwerfer aktiviert werden
    .
    Spricht was dagegen die Einparkhilfe auf Zündungs Plus zu legen so daß es immer aktiv ist ? Oder könnten sie dann Schaden nehmen ?
    Oder sollte man in der Mittelkonsole einen kleine Schalter nachrüsten ?
    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit :)

  • Also ich habe diese Woche mal öfter in der Stadt mit meinem Astra J festester bzw von Hand eingeschaltet, kein Problem.
    Die Frage ist nur kann das System immer auf ein ? :rolleyes2:

  • Einen Schalter würde ich auf jeden Fall einbauen. Stelle mir gerade die "Dauer -an" Situation in einem Stau mit stop & go vor. Ständig das gepiepe wäre noch nerviger als es der Stau an sich schon wäre. Ist das System nicht mit einem solchen eh schon ausgestattet? Ich kenne die Dinger gar nicht ohne Schalter.
    Gruß Rudi.

  • Nein sind nicht mit Schalter, da sie normalerweise über den Rückfahrscheinwerfer 12 Volt bekommen und dann aktiv sind.
    Denke ihr habt recht, es kommt ein Schalter rein.
    :)

  • Meine nachgerüsteten für vorne hatten einen Schalter und einen extra Lautsprecher. Man konnte diese jedoch auch ans Bordnetz anschließen, allerdings hätte ich dann für vorne und hinten den selben Ton gehabt. :)