Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Ja, deshalb heisst es ja auch REALISTISCHE VERBRAUCHSWERTE! :thumbup: und noch mal etwas persönliches, mir ist es eigentlich vollkommen egal ob meine Ehefrau 5,6l oder 8,6 l auf 100km verbraucht, hautsache Sie hat ein sicheres und funktionierendes Fahrzeug. Das der ADAM dazu auch noch trendig aussieht erhöt den Fun. Mehr will ich gar nicht. Ich werde eh nur einmal im Monat mit dem Fahrzeug tanken und ob es dan 5 euro mehr oder weniger sind....hauptsache meine Ehefrau kommt sicher und trocken von A nach B. Mehr will ich gar nicht. Ich wäre auch zufrienden wenn es am Ende unrealistische 9 l werden. Hauptsache der ADAM springt jeden Tag ob Sommer oder Winter zuverlässig an.

  • Hihi, im CB 1000 R Forum kloppen sie sich auch wegen dem Spritverbrauch. Allerdings bin ich da bei den Fabelwerten! 5,5-6l im Schnitt. Immer reproduzierbar. Da sind die anderen die Bösen... ;) andere schlürfen sich da 8 l weg und behaupten auch, wir hätten keinen Spaß beim fahren...


    In diesem Sinne: Lasst uns doch die Werte akzeptieren, nett sein und so im Raum stehen lassen...


    Ich klink mich damit jetzt aus und werde veränderte Verbräuche angeben und gut.


    Mit (verbrauchs)freundlichen Grüßen :)
    Termi



    Gesendet durch PapaAlk


  • :applaus::thumbup:

  • Damit hätten wir dann wieder unser thermisches Problem :lol: :P :fechten: ;) :D

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Gemäß Anzeige Eco Verbrauchsanzeige schluckt alleine die Klima und das Gebäse zusätzlich knapp einen halben Liter, plus schlechterer Verbrennung bei höheren Temperaturen, die doch recht breiten Reifen, und und und, das summiert sich

  • Offene Fenster verbrauchen ja auch mehr Sprit. Fragt sich nur wieviel mehr. Ich konnte noch keinen wirklichen unterschied zwischen offenen Fenster und laufender Klimaanlage feststellen bei meinem Astra. Weiß da jemand etwas genaueres?

  • Also das mit den offenen Fenstern und höherer Verbrauch ist kein Mythos, sondern logik. Die Frage ist nur wieviel