Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Nach betont sparsamer Fahrerei habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter / 100km erreicht. :12399:

  • Nach betont sparsamer Fahrerei habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter / 100km erreicht. :12399:


    WOW, sag mir wenn ich mich täusche, aber bei Dir ist es wirklich immer die Extreme. Jetzt 4,4 l / 100km davor war es doch glaube ich die junge Dame mit dem Audi, oder?

  • Mit 80 km/h im Windschatten der Brummi die ganze Zeit gefahren :staunen: :watchout: :D :whistling:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Zitat


    WOW, sag mir wenn ich mich täusche, aber bei Dir ist es wirklich immer die Extreme. Jetzt 4,4 l / 100km davor war es doch glaube ich die junge Dame mit dem Audi, oder?


    Roflcopter!

  • Als ich meinen Adam bei der Übergabe bekam hatte er einen Ø-Verbrauch von 15,6l - ich dachte ich spinn, die müssen den zur Zulassungsstelle gejagt haben!
    Mittlerweile bin ich nach 390 km bei 8,5 l aber ich denke das sinkt noch ab :)


    Ach ja, die Ausrede des Händlers war, das der Durchschnittsverbrauch von 15,6 l bei Übergabe davon zustande kam, das er gerade mal 6km drauf hatte... Trotzdem komisch :gruebel:

  • Nee ist nicht komisch sondern normal, wenn grade getankt wurde und das Auto nur mal eine Runde getestet und auf die verschiedenen Ladefz. mir etwas mehr Drehzahl gefahren wurde, steigt ja erstmal der Durchschnittsverbrauch. Brauchst ja nur nach dem Start beim Anfahren und kurz danach anhalten Deinen augenblicklichen Verbrauch beobachten, da bekommst Du vom Zusehen schon die Kriese und denst, waaaaas so viel schluckt das kleine Luder grad. ^^

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • [quelle][/quelle]

    Mit 80 km/h im Windschatten der Brummi die ganze Zeit gefahren :staunen: :watchout: :D :whistling:


    Bingo :) Aber mittlerweile fahren die Brummis eher 90-100 Oo


    Zudem bin ich ohne eingeschaltete Klimaautomatik und Radio gefahren. Der Reifendruck ist auch etwas erhöht. Da der ADAM kurz übersetzt ist kann man ihn entspannt im 5 Gang durch die Stadt fahren und da ich eh immer sehr früh schalte kommt so ein niedriger Verbrauch raus. Demnächst kann der ADAM mal zeigen was er auf der Strecke Mainz - Hannover verbraucht und Mainz - München =)


  • WOW, sag mir wenn ich mich täusche, aber bei Dir ist es wirklich immer die Extreme. Jetzt 4,4 l / 100km davor war es doch glaube ich die junge Dame mit dem Audi, oder?




    Neid steh dem Adam Fahrer nicht ;)