Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Ganz ehrlich, der wurde noch kein einziges mal getreten !! Hab ich bei dem Vorschub auch wenig Lust zu :floet: Hoffe er wird noch etwas freier, wenn er ein wenig eingefahren ist, denn unter 3500 U/min ist ja an voran kommen gar nicht zu denken :schnarch:

    Nicht falsch verstehen aber das treten des Pedales hat nur bedingt mit hoher Drehzahl zu tun

  • Du sagst es, nur leider ist da ja noch nichts verfügbar


    Hat Alles seine Vor- und Nachteile, auch die aufgeladenen Motoren.
    Der Vorteil ist sicherlich der niedrigere Verbrauch bei vergleichbarer oder sogar höherer Leistung, weil tieftouriger gefahren werden kann.


    Beim AdAm ist zum Glück die Getriebeübersetzung gut ausgefallen. So macht auch der Sauger Spass :thumbup:
    Ich habe Glück im Unglück und kann die Entwicklung derzeit noch abwarten...

  • denn unter 3500 U/min ist ja an voran kommen gar nicht zu denken :schnarch:

    Vielleicht hättest Du Deiner Frau und Dir lieber einen kleinen sportlichen Cayman o.ä. gekauft, statt in diesem Segment ein Fz. zu wählen. ;) :P

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Kann mich bisher über mein 70Ps-Motörchen nicht beschweren. Klar, ´ne Rakete isses nich, aber ich komm gut damit zurecht. Hab es ja schließlich auch so gewollt. Zum Verbrauch werd ich mich erst so richtig äußern wenn Purzel mal 1000km runter hat. Aber bisher fahr ich, oh Wunder, unter 6 Liter :rolleyes:

  • Ein Cayman wäre mir zu lahm, wenn Porsche, dann richtig. Wir wollten als dritt, bzw viert Fahrzeug halt nen Adam, weil er einfach Top ausschaut, das ich mit dem Motor nicht zufrieden sein würde, war mir schon vorher klar

  • Auto ADAM Slam 1,4 100PS ohne Start/ Stop


    Nach dem ersten Tanken: ( bei 400 km ca.) 8,7 l im Durchschnitt. Klima an; Stadt/ Landstrasse und auch schonmal Autobahn mit 170 km/h


    Nach dem zweiten Tanken: Zuerst 35 km/h im Schnitt bei BC 7,3l Fast nur Stadt/ Klima aus/ Am Schluss noch 60 km Autobahn mit 120 km/h BC 7l/100 Ausgerechnet 6,9l Verbrauch


    Verbrauch wird weniger! :D

  • Ein Cayman wäre mir zu lahm, wenn Porsche, dann richtig. Wir wollten als dritt, bzw viert Fahrzeug halt nen Adam, weil er einfach Top ausschaut, das ich mit dem Motor nicht zufrieden sein würde, war mir schon vorher klar


    Da spricht aber einer auf! - Alltagstauglich ist der kleine allemal, und wer richtigen Sport will braucht nicht bei Opel zu suchen.... :lol:

  • Wenn du mal in meine Autohistorie in passenden Tread schaust, fahre ich meist Fahrzeuge, jenseits der 300 oder gar 350 PS. Der Kleine ist hauptsächlich für meine Frau gedacht, die in der Regel weit über 200 PS unter ihrem Popo bewegt hatte. Da Sie meint, sie braucht nicht mehr so viel Leistung, muss ich das respektieren und wenn ich schnell fahren will, kann ich immer noch meinen Golf1 aus der Garage holen :thumbup::auto:

  • Ich will euch ja nicht stören, aber hier geht es doch um Verbrauchswerte beim Adam, oder nicht? *grins*



    Gesendet durch PapaAlk

  • Ich will euch ja nicht stören, aber hier geht es doch um Verbrauchswerte beim Adam, oder nicht? *grins*


    Das stimmt und danke :thumbup:


    Mal abgesehen davon, dass die > 300PS - Diskussion recht uninteressant ist.
    In einem wunderbaren Gummibärenforum möchte ich über tolle rote, gelbe und grüne Gummibären und nicht über Wagyū-Rinder diskutieren, außer in den dafür vorgesehenen OT-Threads oder auch Umfragen, welche wir hier ja auch zu Genüge haben :ieeut:


    Danke, :ifffut: