Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte


  • ja - das ist schon klar


    aber, wie hoch liegt denn dein Verbrauch bei 4000 U / min?


    ok - jetzt kann ich mir auch schon selber antworten :D


    nach 470 km zeigt mein BC bei 4000 U/min einen momentanen Verbrauch von 7,1 - 7,2 an


    der durchschnittlicher Verbrauch liegt bis jetzt (ebenfalls lt. BC) bei 7,3 und 65,5 km/h


    ich bin mit dem Verbrauch zufrieden :) Er wird ja noch runter gehen :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

    Einmal editiert, zuletzt von manni_777 ()

  • Auf der AB Vollspeed 182 Kmh etwas über 5000 UMin 15, 3 Liter

  • Wir haben jetzt gute 530 km gefahren und immer noch einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Litern, bei 70/30 Stadt/Bahn. Finde es noch ein wenig happig, für den Kirmesmotor in dem kleinen Auto, hoffe der kommt uns mit der Zeit noch nen guten Liter entgegen :lehrer:

  • Das Problem an diesem Auto ist, das man da gerne sportlich fährt, und dadurch steigt der Verbrauch natürlich. Aber es wird noch weniger werden, wenn die Motorelektronik soweit ist :fechten:

  • Ganz ehrlich, wie will man bitte mit den zugeschnürrten 100PS noch sportlich fahren ?? :gruebel::floet: Ich hab ja schon Probleme, so manchen berg hoch zu fahren. Liegt aber warscheinlich auch daran, das wir wesentlich mehr Leistung gewohnt sind, die Umstellung fällt halt schwer :auto:

  • Sportlich fahren heißt nicht rasen. Aber dadurch dass ihr mehr Power gewöhnt seid, tretet ihr das Pedal auch tiefer durch --> mehr Verbrauch

  • Ganz ehrlich, der wurde noch kein einziges mal getreten !! Hab ich bei dem Vorschub auch wenig Lust zu :floet: Hoffe er wird noch etwas freier, wenn er ein wenig eingefahren ist, denn unter 3500 U/min ist ja an voran kommen gar nicht zu denken :schnarch:

  • Du sagst es, nur leider ist da ja noch nichts verfügbar :wall: War halt das einzige Übel, da meine Frau ihn unbedingt sofort haben wollte und als ich ein mal angesteckt war, haben wir das so hin nehmen müssen... Aber ansonsten ist die Knutschkugel ja echt genial