Gepäckraumentriegelung automatisch per Funkfernbedienung / Neu?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mehrere Adam's gesehen, bei denen als Feature "Gepäckraumentriegelung automatisch per Funkfernbedienung" als Austattung steht.



    Bei Adam S und "normalem Open Air" bei Tante Google. Abei ein Screenshot.



    Ist das eine neue Funktion? Bei unserem Rocks Open Air EZ 02/2016 sind nur zwei Tasten auf der FB. Ab und zu hätte ich nämlich ganz gerne so eine Komfortfunktion. Aber wird sich wohl nicht nachrüsten lassen...



    Kann das jemand bestätigen?



    Danke
    Gruß

  • Nur in den Anzeigen so, oder auch in live gesehen oder im Adam Konfigurator?

  • Nur in den Anzeigen so, oder auch in live gesehen oder im Adam Konfigurator?

    Bisher nur in mehreren Anzeigen verschiedener Anbieter...wüsste nicht wo ich das im Konfigurator nachsehen könnte. Versuche es aber mal.
    Danke für die Idee.

  • Hallo


    Gepäckraumentriegelung hat jeder Adam über die Zentralverriegelung.
    Die entriegelt und man macht den Kofferraum über drücken auf das Opellogo auf.


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • Mit der "Gepäckraumentriegelung automatisch per Funkfernbedienung" ist lediglich gemeint, dass der Kofferraum beim Öffnen bzw. Schließen der ZV der Kofferraum ent- bzw. verriegelt wird.


    Quelle: Opel Produktmarketing Deutschland

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Mit der "Gepäckraumentriegelung automatisch per Funkfernbedienung" ist lediglich gemeint, dass der Kofferraum beim Öffnen bzw. Schließen der ZV der Kofferraum ent- bzw. verriegelt wird.


    Quelle: Opel Produktmarketing Deutschland

    Hmm...das klingt sinnig. Wobei das behämmertes Marketing Sprech ist. Schade, hätte dem kleinen gut gestanden. Ein Kofferraum Knopf.


    Vielen Dank für die Info :)

  • Mit dem HappyBlue kann man einstellen das bei 2 mal auf dem Schlüssel drücken der kofferraum aufspringt, er geht aber nicht hoch


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013