USB-Anschluss funktioniert nicht

  • Hallo! :)


    Ich besitze einen Opel Adam Slam mit Intellink und möchte gerne mein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1 per USB verbinden.
    Per Bluetooth funktioniert die Verbindung einwandfrei. Wenn ich jedoch das Handy mit einem USB-Kabel anschließe, lädt dies lediglich auf.
    Wenn ich dann im Audiomenü die Quelle auswählen will ist das Feld "USB" ausgegraut und es passiert nichts wenn man draufdrückt.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Danke im Voraus :)

  • Frag mal bei Deinem FOH nach.


    Es gibt eine Rückrufaktion, bei der die USB-Schnittstelle "bearbeitet" wird.
    Unser Blauer (EZ Jan 2015) war Anfang der Woche wegen was anderem beim FOH und da wurde mir beim Auftrag gleich der Zettel für den Rückruf der "IP-Schnittstelle" ungefragt vorgelegt.
    Es wird wohl an der USB-Schnittstelle was gelötet (sehr detailierte Aussage), Aufwand ist mit 0,1 Stunden angesetzt, kann also nicht viel sein (eigentlich schade, hatte gehofft, das das halbe Armaturenbrett ausgebaut werden muß, um ans Radio dranzukommen... Hätte dan das FlexDock gleich mit nachrüsten lassen)


    Hat aber geholfen, seitdem ist die Verbindung zu unseren iphones über verschiedene Kabel deutlich stabiler...

  • MIt Android funktioniert zum Glück alles via Bluetooth ohne Kabel, das braucht man nur für das iphone. Also handelt es sich bei Dir nicht um einen Defekt, sondern ein feature :)

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Na DAS spricht doch mal wieder für die Opel Hotline :wall: , die haben mir gesagt, Appel und Android geht IMMER nur über Kabel. BT ist "nur" zum Telefonieren. :devil2:
    Also doch Andriod statt Apple.
    Hat von euch schon mal jemand versucht ein Andriod ohne Sim-Karte über den Adam-WLAN-Hotspot zu betreiben? :gruebel:

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • MIt Android funktioniert zum Glück alles via Bluetooth ohne Kabel, das braucht man nur für das iphone. Also handelt es sich bei Dir nicht um einen Defekt, sondern ein feature :)

    Geiles Feature, bei Android kann man über Bluetooth den Akku aufladen :applaus: , wow... :wall:


    Bisher hat jedes unserer Iphone's, welches an den USB-Port gesteckt wurde, gebounced. Verbindung steht, Verbindung verloren, Verbindung steht....
    Nach dem "Fix" beim FOH ist das nun deutlich stabiler...


    Es sollte hier auch nicht um die endlose Diskussion ob iOS oder Android gehen (da hat halt jeder seine Meinung), sondern um die Funktionalität der USB-Schnittstelle im Adam, egal was man da dransteckt.


    Und da hat Opel nachgebessert...

  • Na DAS spricht doch mal wieder für die Opel Hotline :wall: , die haben mir gesagt, Appel und Android geht IMMER nur über Kabel. BT ist "nur" zum Telefonieren. :devil2:
    Also doch Andriod statt Apple.
    Hat von euch schon mal jemand versucht ein Andriod ohne Sim-Karte über den Adam-WLAN-Hotspot zu betreiben? :gruebel:


    im Adam habe ich zwar kein Onstar, aber im Insignia. Und dort funktioniert das WLAN wie zuhause. Also auch mit Tablet, Computer und ohne SIM

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • heißt das, Du kannst z.B. Google Maps auf den Insignia spiegeln, vom Tablet aus ?( ?
    Ich habe das vor Kurzem versucht, da ist es schon daran gescheitert das die APP "Andriod Auto" nicht auf dem Tablet zu installieren war.
    Ein Apple IPad lehnt die Kommunikation über "Carplay" ebenfalls ab, Lizenzgründe von Apple.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!