Beiträge von Chaos911

    Also bei mir, obwohl ich eine ziemlich große Anlage verbaut habe, hatte ich bisher keine Probleme damit.
    Auch bei Stau immer noch ziemlich laut und Woofer gut aufgedreht gab es da keine Probleme das der Motor nicht wieder angesprungen ist. In der Stadt war es einmal das er dann nicht ausgehen wollte, aber das hätte ich jetzt nicht als störend empfunden gehabt. Was ich allerdings in Erwägung ziehe das ich, falls es möglich ist, mir vielleicht in der Zukunft eine stärkere Batterie holen werde um einem zu starken Entladen vorzubeugen.

    So muss ich auch mal meine ersten Erfahrungen nach über 7.000km zum besten geben.
    Wie schon mein Vorredner bemerkt hat, hat auch meiner die ersten 5 Tankungen mehr geschluckt. Kann wobei auch darin liegen das ich meinen Adam so gefahren bin wie meinen alten Astra und den konnte ich so treten wie ich mochte da war dennoch wenig Verbrauch auf der Nadel.
    Jetzt wo ich mein Schaltverhalten angepasst habe brauche ich auch wieder deutlich weniger.


    Mein BC sagt jetzt nach über 7.000km einen Durchschnittsverbrauch von 6,7L


    Tatsächlicher Verbrauch ist aber genau 7,0L


    Durchaus eine Abweichung mit der ich Leben kann.


    Auf der Autobahn ist der Verbrauch doch mal mega, Tempomat rein und gemütlich dahin fahren. Von wilden Fahrten die über 160km/h gehen habe ich nun eher weniger Lust, auch weil ich das nicht unbedingt mag. Auch mal ganz davon abgesehen das man vom schnell fahren auch nicht schneller ankommt ;)


    Also ich Persönlich bin mit Leistung und Verbrauch mehr wie zufrieden!

    Hehe wie lustig das ich gerade über diesen Beitrag stolpere, wo ich genau das am Freitag bei meiner Werkstatt des Vertrauens mit Wachs machen lasse ^^
    Ich werde da im laufe des Tages einmal vorbei schauen und kucken ob ich ein zwei Bilder davon machen kann wie es dann darunter aussieht.

    Ja was erwartest du, wir fahren schließlich "nur" einen Opel ;)
    Aber sei beruhigt, ich habe meinen zweiten Kilometerstand nicht genullt, habe vor den immer ein Jahr voll laufen zu lassen.
    Wenn ich da nun drauf sehe, ich glaube im moment steht da der Verbrauch auf 6,7 rum. Der tatsächliche, was du beim Spritmonitor auch nachsehen kannst liegt aber nun bei genau 7L. 0,3L unterschied finde ich bewegt sich in einem akzeptablen Rahmen auf fast 7000km