Twister 18" Felgen nix für die Autobahn....

  • Mal so ein Gedanke, da ich das Problem in meinen 3 Jahren Adam bisher nicht hatte...
    Fährst du mit Distanzscheiben??? Wenn ja, wie breit?

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Also wir haben mit den 20er Distanzen nicht solche Sorgen, und ja ich fahre auch gerne schnell;)

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Also wir haben mit den 20er Distanzen nicht solche Sorgen, und ja ich fahre auch gerne schnell;)

    Dein Rocks hat aber andere Clips (im "Wild"-Design), die sind also etwas anders und aerodynamischer geformt ;)
    Korrigiere mich bitte, wenn ich in der Bildbeschriftung falsch liege, aber die Rocks Twister liegen m.W.n. zur Hälfte bündig auf der Felge, nicht wie bei den Twister für den Adam.

  • Jetzt wirds immer intressanter... ich ging davon aus dass es nur eine Sorte Clips gibt..


    Nun muss ich weiter aushohlen:


    Also Das Auto in meinem Avatar ist nicht mehr aktuell. Mittlerweile fahre ich einen Adam Rocks, allerdings hat meiner nicht die von dir gezeigten Clips die er haben sollte, sondern die des "normalen" Adam.
    Das wird wohl damit zusammenhängen, dass es sich bei meinem Rocks um ein Vorserienfahrzeug handelt, dass in Riga bei der Vorstellung des Rocks dabei war.
    Wurden die speziellen "Rocks Clips" erst später eingeführt?


    Auf der anderen Seite hat das doch mit dem Problem an sich nichts zu tun, oder ist die Aerodynamik des Rocks so sehr anders?? o_O

  • Wurden die speziellen "Rocks Clips" erst später eingeführt?


    Auf der anderen Seite hat das doch mit dem Problem an sich nichts zu tun, oder ist die Aerodynamik des Rocks so sehr anders?? o_O

    Die Clips im "Wild"-Design waren ab Start des Rocks verfügbar bzw. wurden ausschließlich beim Rocks verbaut. Die relativ schlichten und "eckigen" Clips von den Twister-Felgen des normalen Adams wurden ausschließlich hier verbaut. Natürlich kann man die Felgen-Designs untereinander tauschen...


    Eigentlich dürfte die Aerodynamik des Rocks nicht wesentlich abweichen, aber vielleicht gibt es aufgrund der Kunststoffbeplankung und der damit einhergehenden "Verbreiterung" des Radhauses andere Verwirbelungen im Radbereich??? Aber das wäre schon sehr skuril. :rolleyes:


    Könntest du für mich mal ein Foto von deinen Felgen reinstellen (gerne mit und ohne Clips), vielleicht gibt es noch eine andere Erklärung... 8)


    Ich finde es jedenfalls sehr merkwürdig, dass die Clips bei dir auf der linken Seite wegfliegen. Wie bereits erwähnt sitzen meine immer noch bombenfest... ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Zitat

    . Dein Rocks hat aber andere Clips (im "Wild"-Design), die sind also etwas anders und aerodynamischer geformt ;)


    Wenn mir auch viel auffällt, Aber das ist mir neu :totlachen:
    Gibt aber auch wenige Adam mir 18ern hier in der Gegend.


    Ich hab mal dreckige Bilder...


    Grüße benni

  • Meine Frau fährt jede Woche ca. 300 Kilometer auf der Autobahn. Dresden/Plauen und dies immer um die 200 km/h,aber mit den Clipsen gab es noch nie Probleme. Und da ich den Adam immer am Sonntag waschen "darf",kann ich auch bestätigen,dass die Clipse bombenfest an der Felge sitzen und sich noch nichts gelockert hat. Sind allerdings die Twister-Felgen vom normalen Adam.

  • Hallo!


    Echt komische Geschichte.


    Ich fahre die Twister-Felgen nun in der dritten Saison. Die Clips sind bei mir nicht verklebt.
    Über Winter nehme ich die Clips komplett ab, um die Felgen gründlichst reinigen zu können. Auch in der Sommersaison nehme ich die Clips mal zum Reinigen ab oder wechsele auch mal die Farben.


    Aber ich habe noch nie einen Clip verloren.


    Auch wenn ich zurückdenke, wie fest die Clips werkmäßig verklebt waren, würde ich nie glauben, daß die sich vom Fahrtwind und der Drehbewegung lösen könnten.


    Hast Du vielleicht einen guten Freund, der Dir bewußt die Clips klaut?



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket