Code 82

  • Hallo :)


    Ich habe durch die Suchfunktion schon gesehen, dass es das ein oder andere Thema dazu gibt. Allerdings habe ich doch nochmal eine etwas andere Frage.


    Mein Adam wurde 10/14 zugelassen. Es ist ein EU Import Fahrzeug. Ich habe ihn 8/15 gekauft, somit dennoch ungefahren und eben noch neu. Leider war mir nicht bewusst, dass die Inspektion ja trotzdem 10/15 anstand. Ich dachte, da ich ihn ja erst 8/15 bekommen habe und das Autohaus ihn ja dementsprechend kontrollierte usw. wäre die Inspektion auch erst 8/16 fällig. Nunja, da ich letztens beim FOH war hatte er mir das aber anders erklärt. (Ich kenne mich in Sachen Inspektion einfach nicht aus, bitte nicht meckern. :wacko: )


    Anfang Juni habe ich nun einen Termin, also in ca. 2 1/2 Wochen. Heute wurde mir aber Code 82 angezeigt. Ich habe hier gelesen, dass in der Anleitung steht, dass man spätestens nach 1 Woche bzw. 500 km zum FOH gehen sollte. Reichen auch noch meine 2 1/2 Wochen aus? ?( Ich fahre jetzt nicht übermäßig viel, die 500 km kriege ich in den 2 1/2 Wochen schonmal nicht voll.


    Und meine weitere Frage ist, ob es jetzt sehr dramatisch ist, dass ich 10/15 nicht bei der Inspektion war? Wie gesagt, 8/15 wurde er ja eigentlich nochmal unter die Lupe genommen. :|


    (BTW: Ich muss noch dazu sagen, dass das Autohaus, woher ich meinen Adam habe, nicht in meinem Bundesland war. Dementsprechend gehe ich nun zu einem anderen FOH.)


    LG

  • Garantie ist futsch wenn du Pech hast. Mit dem Öl kannst du jedoch weiterfahren. Nicht so dramatisch.
    Gruß Rudi.

  • Meiner ist auch aus Italien. Dort EZ 10/2014, wir haben ihn aber in Deutschland im April 2015 mit 7 km gekauft. Inspektion stand im April an (nach einem Jahr).


    Der gute Mann war bei der Besprechung etwas verwirrt und dachte es müsste die 2. Inspektion gemacht werden. Habe es ihm erklärt und dann gab es kein Problem.


    Wann kam bei dir denn die Meldung Code 82 bzw heute das erste Mal?