Fahrbericht............

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin heute mit meinem Adam Glam 100 PS ca. 250 Kilometer gefahren und gebe mal meinen ersten Fahrbericht ab:


    Überraschenderweise musste ich feststellen das der 100 PS super läuft. Ich bin bisher einen Astra H mit 115 PS gefahren und hatte schon bedenken ob mir die 15 PS fehlen werden, aber dies ist absolut nicht der Fall, im Gegenteil. Er fährt super spritzig und ist mehr als ausreichend. Im 3. Gang dürfte er etwas flotter sein aber wir befinden uns ja noch im "Anfangsstadium" ;)


    Total begeistert bin ich von dem Sportfahrwerk. Der Kleine liegt super auf der Strasse und es macht so Spass ihn zu fahren, ich glaube da werd ich noch einige neue "Bilder" von mir in meinem Adam bekommen, hihi.


    Lenkrad- und Sitzheizung heizen so flott und richtig doll das ich die Sitzheizung schon meist nach kurzer Zeit ausstellen musste.


    Überrascht war ich von dem Parkpilot. Ich dachte dieser wäre nur akustisch aber wird im Display auch optisch dargestellt, was ich super finde.


    Das Intellilink hält ebenfalls was es verspricht. Das einzige was mich bisschen stört ist, das nach dem telefonieren die Displayanzeige nicht mehr in das Audiomenü springt.


    Ich bin also restlos begeistert von meinem Kleinen :love: und hoffe für Euch das ihr auch gaaaaaaanz schnell in das Vergnügen kommen werdet.


    Liebe Grüsse


    Sissy :)

  • Vielen Dank für den ausführlichen Bericht mit deinem ADAM.. :)


    Du machst es uns Wartenden aber nicht gerade leicht.. Da will man den ADAM noch eher haben!

  • Danke für deinen Fahrbericht!


    Ich hoffe, du hast den Kleinen nicht zu sehr getrieben, uneingefahren, wie er ist (siehe Einfahr-Thread). :)



    Zu den PS: Ich hoffe ich werde das Gleiche über die 87 PS sagen, die ich geordert habe (mein Jetziger hat 90 PS).



    Empfindest du die 17" Räder als unkomfortabel auf normal-schlechten Straßen?
    Oder hast du kleinere Winterräder drauf?


    Ja, die Sitzeheizung kocht einen schnell den Hintern :)

  • Ich beachte beim "einfahren" eigentlich nicht sonderlich was :whistling: Ich fahr ganz normal, das einzige was ich "noch nicht" mache, ist dass ich den Kleinen in den 5/6000er Bereich drehe :auto:


    Ich bin eine recht schlechte Landstrasse mit Schlaglöchern gefahren, da rüttelt es einem schon ein wenig die Wirbelsäule zu recht, lol, aber ich habe das jetzt eigentlich eher auf das Fahrwerk geschoben und nicht auf die 17 Zoller.


    Winterräder gibt es bei mir erst im Herbst, das hab mir jetzt für die paar Tage gespart :whistling:

  • Ich beachte beim "einfahren" eigentlich nicht sonderlich was :whistling: Ich fahr ganz normal, das einzige was ich "noch nicht" mache, ist dass ich den Kleinen in den 5/6000er Bereich drehe :auto:


    Ich bin eine recht schlechte Landstrasse mit Schlaglöchern gefahren, da rüttelt es einem schon ein wenig die Wirbelsäule zu recht, lol, aber ich habe das jetzt eigentlich eher auf das Fahrwerk geschoben und nicht auf die 17 Zoller.


    Winterräder gibt es bei mir erst im Herbst, das hab mir jetzt für die paar Tage gespart :whistling:

    Ha! Ich glaube ich bin noch NIE irgendwas in 5/6T Drehzahlbereichen gefahren. Sind denn hier alle verkappte Rennfahrer?!


    Und es schlägt durch, ja, wie befürchtet. Sportfahrwerk + 17" = null Komfort. Was tue ich mir an nur um schön auszusehen.


    Keine Winterreifen: Ja, wenn man so rausguckt (bei uns hat es seit gestern 10 cm geschneit) wäre das hier keine weise Entscheidung gewesen.

  • :12sssss3:


    dankefür den bericht.. ich kanns kaum erwarten..


    auch wenn ich nur den 69PS Motor hab.. aber ich fahr den kleinen eh meist nur in der stadt.. :)


    LG

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Hihi, na bisschen Spass muss ja schon auch sein mit dem schicken Auto :blush:


    Wir im Süden haben zum Glück, bisher, mal keinen Schnee. Sollte je doch noch was kommen bleibt er einfach stehen..... 8)

  • Ha! Ich glaube ich bin noch NIE irgendwas in 5/6T Drehzahlbereichen gefahren. Sind denn hier alle verkappte Rennfahrer?!


    Und es schlägt durch, ja, wie befürchtet. Sportfahrwerk + 17" = null Komfort. Was tue ich mir an nur um schön auszusehen.


    Keine Winterreifen: Ja, wenn man so rausguckt (bei uns hat es seit gestern 10 cm geschneit) wäre das hier keine weise Entscheidung gewesen.


    Ich fahre auch selten mal in den Drehzahlbereichen von 5000-6000 herum. Was will ich auch da oben da hat der Motor genau so wenig Drehmoment wie unter 2000 Umdrehungen! Das maximale Drehmoment haben die Motoren des Adams bei 4000 Umdrehungen, also geht der Motor relativ gut ab 2000 bis ca. 4500 Umdrehungen, danach baut das Drehmoment wieder ab.


    Wenn ich meinen Motor mal so hoch trete dann nur wenn ich in Österreich auf einen Bergpass unterwegs bin wo man richtig Drehzahlen braucht.


    Naja Sissy muss auch ihr Fahrwerk noch einfahren, denn während der ersten Kilometer haben die Federn und Dämpfer auch noch nicht ihre normale Wirkung. Da kann es schon vorkommen das da das Fahrwerk noch härter ist.