Eventuell baldiger Adam-S Besitzer mit div. Fragen

  • Hallo erstmal alle zusammen :)


    Ich heiße Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Weserbergland im Landkreis Holzminden.
    Seit 2009 bin ich mit meinem Peugeot 107 Filou in Carlinite Grau unterwegs. :auto:
    Das Auto ist nach meinem Geschmack verändert/angepasst worden.
    Vom Schaltknauf mit LED Bel., über Gewindefahrwerk von Weitec bis hin zu 195/45/15 Bereifung auf Alutec Poison (diamond-black). Hifi Ausbau im Kofferraum durfte natürlich nicht fehlen...
    Jedoch ist das, ich nenne es mal, 'Motörchen' etwas schwach mit 68PS/3Zylinder.
    Habe ein paar Bilder hierzu mal angehängt.


    Mein nächstes Auto soll somit ein bisschen mehr Leistung/Drehmoment haben und da ist mir der Adam-S ins Auge gesprungen. Zusätzlich habe ich mir vorgenommen, am neuem Auto nichts dramatisches mehr ändern zu wollen...
    Ein Fiesta ST wäre auch eine Option, ABER der Innenraum vorallem das Radio sagt mit garnicht zu!


    Deshalb habe ich ein paar Fragen zum Adam-S:
    -Wie gut ist das S-Sportfahrwerk? Mein jetziges ist sehr sportlich, jedoch schon fast zu hart
    -Wie siehts aus mit Reifen/Felgen Kombis.? Was ist max. möglich OHNE Veränderungen vorzunehmen?
    -Wie hoch ist die KFZ Steuer bei euch S Besitzern? Zahle derzeit nur 20€ :) Steuer.pdf im Forum gefunden, sollten 116€ sein :/
    -Sind die Recarositze ihr Geld wert?
    -Infinity Soundsystem empfehlenswert?
    -LED Dachhimmel hört sich Nice an, Erfahrungen hierzu?
    -Parkpilot Erfahrungen? Wäre interessant für Frau-chen :D
    -Das IntelliLink Radio wäre ein muss für mich. Wie gut funktioniert das mitm iPhone zusammen? Navi. etc. :) Edit: Apple CarPlay wird unterstützt :D


    Vorab bedanke ich schon einmal und verbleibe mit netten Grüßen ausm Weserbergland :)


    (Alles heute morgen am Frühstückstisch vom Smartphone aus geschrieben sry für Tippfehler^^)

  • ParkPilot - funktioniert bei mir einwandfrei ... zwar kein MustHave aber ein schönes Gimmick.
    Kostenmäßig gesehen im Vergleich zu nur Rückfahrwarnern eigentlich günstiger im Vergleich.


    Infinity - mir reicht der Sound ... sicher gibt es hochwertigere Anlagen, die mehr Bums haben.
    Reicht aber völlig aus im Adam.


    Habe bei meinem 18" Felgen - naträglich mit Spurverbreiterung bestückt. Inzwischen gibt es
    auf dem Markt auch andere Anbieter, um den S gut mit Felgen auszustatten.


    Fahrwerk ist straff und in Verbindung mit den 18" auch hart.


    Recaros habe ich nicht, aber vom Hörensagen sind sie wohl ihr Geld wert.
    Mir waren sie einfach zu teuer ...


    LED Himmel hab ich nicht, dafür ein Panoramadach und das ziehe ich persönlich vor :)

  • Servus,


    Recaros sind super und würde ich mir sofort wieder kaufen.
    Für die anderen Punkt gehe ich mit Independent konform.


    VG
    Tikid

    *Besser Wildschwein auf dem Grill, als im Grill :motz:*

  • Hi,


    die Recaro Sitze sind Pflicht!
    Rad / Reifenkombination ist vieles möglich. Kommt darauf an, wie extrem Du es haben willst. Bilder von unserem Adam sind in meinem Profil. Da ist seit Freitag nun auch endlich unsere
    Kombination von H&R Federn + ASA AR 1 Race verbaut. Es geht auch noch extremer aber wie schon geschrieben, jeder hat andere Ansprüche.


    Das Fahrwerk im Adam ist sportlich. Hängt aber auch mit dem relativ kurzen Radstand zusammen, dass die Fuhre bei hohem Tempo leicht "hoppelt".


    Falls Dein Kauf noch nicht entschieden ist, dann rate ich Dir zu einem Blick in die einschlägigen Börsen! Den Preisverfall der Adam S ist schon beachtlich und so findet man genügend Auswahl im Netz
    zu sehr günstigen Preisen mit sehr wenigen Kilometern!


    Bis denne...

  • Das Infinity Sound System hört sich nicht schlecht an, aber dadurch ist der Kofferraum kleiner....


    Den Sternenhimmel finde ich echt Cool


    abschaltbar und dimmbar, inkl. MultiColor LED-Licht-Paket
    •Make-up Spiegel in beiden Sonnenblenden, beleuchtet
    •MultiColor LED-Licht-Paket


    Und für die Make-up Spiegel kann mann sich glaube auch LED Beleuchtung besorgen!

  • Damit kann ich leben. Mein 107er hat einen kleineren Kofferraum vom Werk aus und dieser ist dann noch bestückt mit'm Monoblock+Kondensator+Subwoofer :D

  • Hallo Patrick,



    da ich meinen seit April habe, also 2016er Model hab da schon ein bisschen Erfahrungen sammeln können.


    -Wie gut ist das S-Sportfahrwerk? Mein jetziges ist sehr sportlich, jedoch schon fast zu hart


    Also ich hab da nun zwar wenig Möglichkeiten des Vergleiches, aber jetzt wo ich 10 Tage wegen Urlaub nicht mit ihm gefahren bin kommt er mir jetzt schon relativ hart vor. Aber das ist nun nicht so schlimm, man gewöhnt sich wieder schnell daran.


    _______________________________________________


    -Sind die Recarositze ihr Geld wert?


    Absolut, bin voll zufrieden mit den Sitzen, alleine der Vorteil dadurch das du quasi durch die Sitze auch noch gleich ein Paket hast mehr als sein Geld wert!
    Auf Langstrecke finde ich die Sitze irre bequem weil sie nicht so wie der Standard sind wo man drin versinkt, die Polsterung ist recht hart und das gefällt mir ziemlich gut. Hatte schon ne 600km Strecke damit runter gelaufen und hatte keinerlei Rückenprobleme wie sonnst üblich.


    _______________________________________________



    -Infinity Soundsystem empfehlenswert?


    Kannst du in die Tonne klatschen, keine 700€ aufpreis wert! Hatte ich in dem Fahrzeug drin gehabt wo ich probe gefahren bin. Nachdem du bei deinem alten das schon selbst in die Hand genommen hast, wirst du mit dem Soundsystem keine Freude haben. Deshalb hatte ich bei meinem auch nur nicht normalen Radio bestellt weil ich eh schon wusste das kommt was anderes rein ;)
    Ich habe mir da bereits schon ein bisschen was nachrüsten lassen, gut war nun nicht so billig mit seinen 2.200€ aber ich brauch halt den Druck im Auto :D




    LG


    Adrian