Kofferraum lässt sich manchmal nicht öffnen

  • Hallo Danny,
    ja, da hast Du Recht ... es kann jeder froh sein, wenn Probleme in der Garantiezeit vorkommen, und von Opel ersetzt werden.


    Habe mal spaßeshalber geschaut, was dieses SCHLOSS ZSB-HECKKLAPPE (Nr. 13587646) kostet - rund 107 €.


    BIn mal gespannt, wie das bei meinem Adam weitergeht ... war ja nicht das erste Problem (Wasserabweiser Stirnwand nicht in der Führung, Gebläsemotor ausgetauscht, nun kommt das Schloss ...) :no: ... und das Ganze in einem Jahr.
    Was kommt da auf mich zu, wenn der Wagen älter wird ... und die Garantie abgelaufen ist ? :/


    Gruß
    Gerald

  • Letzten Donnerstag wurde das Schloss der Heckklappe ausgetauscht ... und was soll ich sagen ?
    Hat einwandfrei funktioniert ... bis heute nachmittag. :weinen:
    Zentralverriegelung mehrmals auf und zugemacht, fester draufgedrückt - dann konnte ich die Heckklappe wieder öffnen.


    Kurz danach beim FOH angerufen ... morgen soll ich mal vorbeikommen.
    Wahrscheinlich ist dann der berühmte Vorführ-Effekt ... und es funktioniert einwandfrei.


    Habe auch gleich mitgeteilt, dass es unter Umständen der Sensor oder ein Relais sein kann (Danke für die Informationen hier aus dem Forum).


    Mal schauen, wie es weitergeht ... Hauptsache, ich habe es mal gemeldet, und das Problem wird noch in der Garantiezeit behoben.

  • So, zurück vom FOH ... nachdem das Schloss ja letzte Woche schon ersetzt wurde, wird nun der "Taster" ersetzt.
    Ob das nun die komplette Einheit ist Blitz, Blende etc. oder nur der Sensor innen werde ich sehen.
    Termin sehr wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche.


    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Gerald

  • Hallo Gerald,


    Das tut mir leid das man im Endeffekt 2 mal zum FOH darf wegen den gleichen Fehler.
    Es ist jetzt nur die Frage, ob man dieses nicht auch sofort hat machen können.
    Da kann man froh sein das es ein Garantie Fall ist.
    Hoffe dein FOH ist nicht all zu weit von dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/120.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny,


    vielen Dank für Dein Mitgefühl.
    Ja, das ist echt ärgerlich ... wenn man bedenkt, dass der FOH auch 20 km entfernt ist - einfach! :(


    Das Problem mit der Heckklappe wurde angesprochen, als ich zur Inspektion dort war, Schloss bestellt, letzte Woche Termin zum Einbau, und ein paar Tage später wieder das Problem.
    Heute wieder zum FOH ... Ersatzteil wird bestellt, Termin zum Einbau nächste oder übernächste Woche ...


    Ich will den FOH ja nicht in Schutz nehmen, aber die tauschen ja nicht alle in Frage kommenden Komponenten ... haben eben mit dem Schloss angefangen, und da das Problem weiterhin auftaucht, machen sie mit dem Austausch der "Tasters" weiter ...


    Ist für den Kunden natürlich sehr ärgerlich, gerade, wenn der FOH nicht um die Ecke liegt.


    Bin aber echt froh, das ich noch Garantie habe ... wenn ich mir aber überlege, wie oft ich mit dem 1 Jahr alten Auto schon beim FOH war ... :wall::wall::wall:


    Gruß
    Gerald

  • Hallo zusammen
    Das hört sich sehr ärgerlich an. Habe meinen Adam seit Drei Wochen. Bis jetzt ok. Aber, ich hoffe ich bin hier richtig. Bei schlechten Strassen oder Bodenwellen knarzt meine Heckklappe. So als wäre sie nicht richtig eingepasst bzw. als verspanne sich die Carosserie. Jedoch kann ich von Auge aus nichts feststellen. Noch jemand das Problem?

  • Kurzer Status zu meiner Heckklappe:


    - Am 28. März wurde ja ein neuer Taster bestellt (siehe oben)
    - Nachdem ich fast zwei Wochen nichts gehört habe, habe ich mal angerufen und nachgefragt (und auch etwas "Druck" gemacht, da ich am Donnerstag wegfahre und auf jeden Fall Zugang zum Kofferraum haben muss).
    - Einen Tag später durfte ich nach der Arbeit vorbeikommen zwecks Einbau (habe auch angeboten zu warten). Ergebnis: Nach Demontage des Tasters hat der Monteur fegestellt, dass die lackierte Platte (unter dem OPEL-Emblem) nicht in Wagenfarbe war. :( Also ... alten Taster wieder eingebaut und der neue wurde am Tag darauf zum Lackierer gebracht. Einen Vorteil hatte die Sache: Da die Platte neu lackiert werden muss und das Emblem noch nicht draufgeklebt war, habe ich mir das Emblem mitgeben lassen, um es über die Oster-Feiertage zu "dippen" (Plasti-Dip).
    - Heute vormittag angerufen und deutlich gemacht, dass mir aus beruflichen u. privaten Gründen nur noch der heutige Tag bleibt zum Austausch des Tastern.
    Durfte dann um 15:30 Uhr wieder hinfahren ... Taster wurde getauscht, Farbe scheint okay (war Schmuddelwetter), und funktioniert hat der Taster auch.
    Aber beim Tausch des Schlosses war es auch 4 Tage okay. ;)

  • Hallo Gerald,


    Man man, da hast du noch ein wenig Problemchen gehabt wegen den Heckklappe. :(
    ( hinterher laufen, wieder zum FOH, lackieren und warten)
    Das einzeigst positive sehe ich dar drin das du das Emblem hast Dippen können und das jetzt alles neu und fertig ist.
    Hoffe sehr das du jetzt ruhe hast.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/269.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: