Bordcomputer zeigt Demnächst zur Wartung

  • Hallo,
    mein Adam S zwei Wochen alt mit 880 km zeigt am Bordcomputer demnächst zur Wartung an. Fahrzeug steht seit Montag in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht.Haben auch schon mit Opel telefoniert. Mal schauen was rauskommt.Hat jemand ähnliches auch schon gehabt.


    Gruß
    Christine

  • Hallo,
    mein Adam S zwei Wochen alt mit 880 km zeigt am Bordcomputer demnächst zur Wartung an. Fahrzeug steht seit Montag in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht.Haben auch schon mit Opel telefoniert. Mal schauen was rauskommt.Hat jemand ähnliches auch schon gehabt.


    Gruß
    Christine





    Hallo Christine,
    wenn man ein wenig in den anderen Foren schaut, scheint dies ein Fehler zu sein, der ein wenig irreführend formuliert ist.Diese Anzeige hat nach Aussage verschiedener User nichts mit einer bevorstehenden Inspektion zu tun, sondern ist schlichtweg einer nicht optimalen Übersetzung geschuldet.


    Konkret scheint dies zu bedeuten, dass ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wurde und der Motor in einer Art "Notlauf" bzw "Standardbetrieb" mit festen Werten betrieben wird.


    Es kann als Ursachen Dinge wie eine defekte Lamdasonde oder andere Fehler des Abgassystems haben..


    Ich bin gespannt, was gefunden wird.


    Gruß


    Thomas