Beiträge von tmrunner

    Hallo,
    mein Adam S zwei Wochen alt mit 880 km zeigt am Bordcomputer demnächst zur Wartung an. Fahrzeug steht seit Montag in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht.Haben auch schon mit Opel telefoniert. Mal schauen was rauskommt.Hat jemand ähnliches auch schon gehabt.


    Gruß
    Christine





    Hallo Christine,
    wenn man ein wenig in den anderen Foren schaut, scheint dies ein Fehler zu sein, der ein wenig irreführend formuliert ist.Diese Anzeige hat nach Aussage verschiedener User nichts mit einer bevorstehenden Inspektion zu tun, sondern ist schlichtweg einer nicht optimalen Übersetzung geschuldet.


    Konkret scheint dies zu bedeuten, dass ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wurde und der Motor in einer Art "Notlauf" bzw "Standardbetrieb" mit festen Werten betrieben wird.


    Es kann als Ursachen Dinge wie eine defekte Lamdasonde oder andere Fehler des Abgassystems haben..


    Ich bin gespannt, was gefunden wird.


    Gruß


    Thomas


    Haha lach mich schlapp, was ist das denn fuer ein Support? Loesch mal, dann wird alles gut!!! Sollen doch lieber gleich etwas funktionierendes Herstellen..., Sorry, aber das ist fuer mich kein Support :thumbdown:


    Hallo,


    ich hatte ja geschrieben, "ob die Antwort uns gefällt".. Dennoch hat ein Support zunächst einmal die primäre Aufgabe, eine Lösung für den Endkunden zu schaffen und dies ist passiert. Weiterhin gab es zeitnah eine Antwort, was ebenfalls zu den Erwartungshaltungen an einen Support geht.


    An die Entwickler habe ich sebstverständlich schon eine andere Erwartungshaltung der Art, dass sie in der Lage sind, eine fehlerfreie Updateroutine auf die Beine zu stellen, aber das ist definitiv eine andere Geschichte..


    Insofern bin ich teilweise bei Dir, teilweise jedoch nicht.


    Gruß


    Thomas

    Guten Morgen,


    nachdem immer über den Support von BringGo geschrieben wird, dass er nicht existiert, habe ich am gestrigen Abend noch den Support angeschrieben und hatte zu dem Problem heute Morgen eine Antwort in der Inbox.


    Die Aussage lautete, dass man die App löschen soll und danach die 1.1.9 installieren soll. Unabhängig von der Frage. ob uns die Antwort gefällt, scheint es den Support jedoch wirklich zu geben :)


    Gruß


    Thomas

    Hallo
    ich hatte das gleiche Problem, dass nach dem Update auf die Version 1.1.9 auf dem Iphone 6 die App beim Aufruf crashte.
    Ich habe die App gelöscht und dann neu einstalliert. Zumindest lädt die App nun und unmittelbar werden die Karten heruntergeladen
    Es besteht also noch Hoffnung :)
    Gruß
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    nachdem hier einige User Bilder Ihrer Motorhaube geposted haben, auf der man einen Knick im vorderen Bereich sieht, habe ich auch einmal am Adam meiner Frau geschaut.




    Mangels Vergleichsmodell bin ich mir momentan nicht ganz sicher, ob wir möglicherweise auch das bekannte Problem haben, oder ob dies eher normal ist. Daher bitte ich einmal um eine Einschätzung, denn mein Gefühl sagt mir, dass auch wir diesen Knick in der Haube haben.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hi,


    auf dem Adam Slam 1.4 mit 100 PS meiner Frau sind z.B. Tomason Felgen für den Winter montiert. Diese haben eine Enpresstiefe von 40


    Es ist der beste Weg, direkt eine Antwort vom Hersteller abzuwarten, denn er wird bestimmt bereits ein Gutachten für den Adam haben
    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    auf der Seite von Alutec steht für den Adam. dass man bzgl Gutachten telefonisch mit der Firma in Kontakt treten soll.


    Es ist davon auszugehen, dass es inzwischen ein passendes Gutachten gibt, die "Hotline" wird Dir sicherlich weiterhelfen können.


    Man findet dies auf der Seite im Bereich Verkaufsunterlagen.. Dort dann nach Adam suchen und shcon kommt der Hinweis :)


    Gruß


    Thomas

    Da würde ich einfach mal die Batterie für 10 Minunten abklemmen dass sich alles resetet. Spart dir vielleicht Wartezeit beim FOH.

    Guten Morgen,
    des Rätsels Lösung ist manchmal dann doch recht einfach. Gerade rief meine Frau an und teilte mir mit, im Display hätte ihr der Adam mitgeteilt, die Beifahrertüre sei nicht richtig verschlossen.. Sie hatte wohl am Abend in der Garage noch schnell etwas auf der Beifahrerseite aus dem Fahrzeug geholt..
    Der Mangel ist somit keiner .. Manchmal sitzt halt das Problem nicht im Auto, sondern steht eher davor :)


    Gruß
    Thomas

    Hallo Zusammen,
    der Adam Slam meiner Frau hat nach den inzwischen ersten 500 gefahrenen Kilometern heute plötzlich verweigert, die Innenraumbeleuchtung nach dem Abschließen auszuschalten.
    Im Intellilink haben wir noch einmal durchgeschaut, ob dort etwas "verstellt" ist, allerdings gehen wir von keiner Einstellung "Dauerbeleuchtung" aus :) Somit haben wir das Licht nun per Schalter komplett ausgeschaltet.
    Ich werde es mir Morgen noch einmal anschauen und ansonsten zum Opel Händler fahren..
    Ist das Problem schon bekannt ?


    Viele Grüße und danke für Feedback
    Thomas