Personalisierung Zweitschlüssel

  • Ich habe mal eine Frage, zu dem Ersatz schlüssel. Ist es normal das der Opel bei dem billigen Bartschlüssel keine Personalisierung der Fahrzeugeinstellungen zulässt? Da lässt sich ja nix einstellen,
    nicht mal Follow me Home Light mit zug am Fernlichthebel oder das verschliessen der Türen bei Fahrantritt funktionieren...


    Liege ich richtig?

  • Mmmh kann ich mir nicht vorstellen. Hab es aber noch nicht getestet.


    Könnte mir aber gut vorstellen, dass du beim Testen die Zündung nicht eingeschaltet hattest. Dies muss sein, sonst kann man einige Einstellungen nicht tätigen. Falls du die Zündung an hattest, dann wundert es mich und ich muss das bei Gelegenheit mal testen....

  • Mmmh kann ich mir nicht vorstellen. Hab es aber noch nicht getestet.


    Könnte mir aber gut vorstellen, dass du beim Testen die Zündung nicht eingeschaltet hattest. Dies muss sein, sonst kann man einige Einstellungen nicht tätigen. Falls du die Zündung an hattest, dann wundert es mich und ich muss das bei Gelegenheit mal testen....

    Also das Feld war ausgegraut, war nicht anwählbar.. Zündung war soweit ich mich erinnere an, nur Motor aus. Hat mich nur sehr gewundert, da das dem Sinn der Personalisierung entgegen läuft und nur auf Software basiert..

  • Prüfe das nochmal genau. Kann auch sein, dass sogar der Motor laufen muss. Hatte zu Beginn mit meinem Adam eine ähnliche Erfahrung, dass ich nix einstellen konnte. Da war definitiv die Zündung dann nicht an.

  • Prüfe das nochmal genau. Kann auch sein, dass sogar der Motor laufen muss. Hatte zu Beginn mit meinem Adam eine ähnliche Erfahrung, dass ich nix einstellen konnte. Da war definitiv die Zündung dann nicht an.

    ok, mache ich. Danke erstmal

  • Prüfe das nochmal genau. Kann auch sein, dass sogar der Motor laufen muss. Hatte zu Beginn mit meinem Adam eine ähnliche Erfahrung, dass ich nix einstellen konnte. Da war definitiv die Zündung dann nicht an.

    Guten Morgen, Du hast recht. Es muss der Motor laufen. Hätte zwar nicht gedacht, das es sovile ausmacht, aber nun funktioniert es.


    Danke Dir
    Gruß

  • Perfekt, freut mich. Hätte mich auch gewundert, da das Innenleben vom Klappschlüssel und dem Schlüssel mit starrem Bart ja das Gleiche sein sollte.