LED Rückleuchten nachrüsten

  • Hallo,


    ich wollte gerne wissen ob es verschiedene Versionen der LED Rückleuchten gibt? Ich habe bisher nur Rückleuchte gesehen die "gefüllt sind" und heute im Forum Bilder eines Adams bei dem die Rückleuchten quasi nur am Rand durch LED beleuchtet sind.
    Ich denke darüber nach bei dem Adam meiner Frau diese nachzurüsten, scheint Preislich sehr günstig:


    https://www.koberger-hamburg.d…/id/432828/category/2878/



    Danke für euren Input.


    Gruß

  • Was du mit "gefüllt" und "am Rand beleuchtet" meinst kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. ;)


    Die verlinkten von HELLA sind wohl die originalen, HELLA baut ja für allerhand Hersteller die Scheinwerfer... nur kosten sie weniger als bei Opel direkt. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Die Variante mit Glühobst leuchtet flächendeckender als die LED Variante.

  • Das zweite Bild ist ein Fake von mir für die Heckschürze.
    Das was du hier als LED Rückleuchten interpretierst ist der rote Reflektor der normalen Rückleuchten ohne LED. Das Bild wurde mit Blitz aufgenommen.


    Es gibt nur LED-Leuchten wie im ersten Bild für den Adam.

  • Ah so. Schade, habe hier gehofft es gäbe verschiedene. Weil das gefällt mir wirklich gut, aber sei es drum.
    Habe nicht gesehen, dass es nur der Reflektor ist.



    Danke Dir für Deine Info


    Gruß

  • Gerne.


    Würde mir auch besser gefallen. Bei eingeschaltetem Licht leuchtet der "Rand" und beim Bremsen dann noch die Mitte heller dazu. Das würde mir gut gefallen.

  • Gerne.


    Würde mir auch besser gefallen. Bei eingeschaltetem Licht leuchtet der "Rand" und beim Bremsen dann noch die Mitte heller dazu. Das würde mir gut gefallen.

    Ja, mir auch, aber ich glaube das wird nichts werden. Höchstens aus dem Zubehör, aber selbst da glaube ich es nicht.

  • Glaube ich auch kaum, dass es hier mal was anderes geben wird.


    Es gibt ja im Zubehör bisher überhaupt keine geänderten Leuchten. Und der Adam ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Hier wird, meiner Meinung nach, nichts kommen. Scheinbar ist der Markt für die Hersteller einfach zu klein um die hohen Kosten für andere Leuchten zu investieren.