Schmutzfänger nachrüsten

  • Hallo,


    ich interessiere mich sehr für die nachträglich anbringbaren Schmutzfänger (vorne und hinten). Kann mir jemand sagen, ob die wirklich etwas bringen und ob diese einfach zu montieren sind? Zerkratzt der Lack beim anbringen? Können die Schmutzfänger bei bedarf wieder einfach entfernt werden (ohne Rückstände oder sonstige Mängel)?


    Liebe Grüße
    Adam24

  • Wenn man der Werbung Glauben schenken mag:


    Schmutzfänger
    Opel Schmutzfänger wurden entworfen, um Ihr Fahrzeug vor Schlamm,
    Salz, Steinen, Teer, Split, Schnee etc. zu schützen. Außerdem reduzieren
    sie Spritzwasser bei nassem Wetter.


    Die Schmutzfänger sind passgenau, da wird beim Anbringen nichts
    zerkratzen. Natürlich sollte die Fläche sauber sein. Ich wüßte jetzt
    allerdings Niemanden, der die montiert hat.

  • Schätze mal dass sie anstatt der Mini-Spritzschutz-Dingern die vom Werk aus hinter den Reifen installiert sind angebracht werden... Hab die bei mir wegen der Optik entfernt und das war eigentlich recht easy. Klicksystem. Also sollten die auch einfach ran gehen. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Welche hast du bei dir entfernt? Die Kleinen ab Werk oder hattest du große Schmutzfänger montiert?


    Die kleinen ab Werk. :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ok danke. Gut zu wissen. Glaub die bau ich bei mir dann auch ab...


    Wobei ich muss mich korrigieren... die Dinger waren ja VOR dem Reifen... :lol:


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-Rocks-1-0-Ecotec-1200x800-ecc1352b18408dbf.jpg]


    Also nix mit "gegen richtige Schmutzfänger ersetzen". Sorry.


    Hab die Jeweils vor allen Reifen entfernt, den hinten in der Mitte hab ich aber dran gelassen...



    Beim S siehts ja noch blöder aus....


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/36862_hr_ope_15_ada_s_1_big.jpg]

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • An meinem Adam sind die Schmutzfänger nachträglich montiert worden. Bin sehr zufrieden damit. Ich fahre 215-er Reifen, die etwas über die Radkästen rauskommen. Bei Schmuddelwetter war immer alles gleich versaut. Muss aber sagen, so ganz ohne Spritzer ist es nun auch nicht. Die Schmutzfänger sind in der Werkstatt montiert worden. Bei schmäleren Reifen ist es wahrscheinlich noch besser.
    Ich finde, dass mein Adam optisch besser aussieht. Nicht so nackt. Vielleicht seid ihr ja anderer Meinung. Mir gefällt er so.


    Gruß Sigrid