Tips Lackpflege: wie erhalte ich den Neuwagenglanz


  • Bin prinzipiell absolut bei Dir (danke :thumbup: ), bitte aber darum nicht zu SCHREIEN :gruebel:


    Ein solches Thema ist, wie die üblichen Verbrauchs-/Leistungssteigerungsdiskussionen fast schon eine Glaubensfrage 8o So lange es sachlich bleibt, hat eine Diskussion durchaus etwas Gutes und ist nicht grundlegend negativ.


    Sachlich können sich die Jungs und Mädels gerne eine Polieren und dann auch wachsen ;):thumbup:


    Ernsthaft:
    Nutzt den Thread einfach zur Ideensammlung. Erfahrungen muss Jede/r selbst sammeln :55:

  • Da bin ich mal nen Tag nicht on und hier geht es ab :12cv3:


    Zitat

    Lilu


    War dein bisheriger Wagen auch weiß? Das wird nicht sehr edel aussehen nach vier Monaten dreckigen Matsch und Salz...Die Frage war zwar nicht an mich, aber: ja, warum nicht? Bei dem Salzwassergespritze auf der Straße sehe ich das als eher unumgänglich.Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass mein zukünftiger Adam keine Waschstraße von Innen sehen wird, und per Hand bei Minustemperaturen ist nun eine andere Hausnummer. Wie ich das machen werde, sehen wir mal nächsten Winter. Bei uns hier ist es aber auch nicht durchgängig unter Null im Winter, das sind nur Phasen.


    Mein jetziges Auto ist Grau.
    Ich bin der Meinung das wenn der Wagen gewachst ist und dann schmutzig ist das Salz es etwas schwerer hat "durch zu kommen".
    Wenn man also im Winter in die Waschstrasse fährt wird dabei nicht nur das Salz und die Schmutzschicht entfernt sondern auch das Wachs.
    Somit ist der Lack ohne Schutz und das nächste Salz kann direkt "angreifen".
    Dazu kommt ,wer in Physik aufgepasst hat und nicht gerade Kreide holen mußte,das Wasser bei 4 Grad seine größte Dichte hat!
    Für die,die es nicht verstehen einfach mal ne Wasserfasche aus Glas einfrieren und dann auftauen im normal Fall platzt die dann.
    Wenn man bei minus Temperaturen in die Waschstrasse fährt richtet man meiner Meinung nach mehr Schaden an als man Nutzen davon hat.
    Ich freu mich dann immer wenn ich die Leute im Winter an ihren schönen sauberen Autos mit Türschlossenteiser stehen seh und nachdem das Schloss dann auf ist mit Gewalt die Türe aufgerissen wird,weil die dann auch zugefroren ist und zu guter letzt dann der halbe Türgummi am Auto hängt,der Rest an der Tür.
    Herrlich!
    Und zwei Tage später so dreckig wie vorher.


    PrinzAdam
    Nenn es doch einfach: ein Hobby,die Autopflege.
    Was ich hier schreibe und an pics hochlade sind Erfahrungswerte die ich gemacht habe.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Jeder kann seine Meinung dazu haben und diese auch äußern wenn er mag nur sollte man nicht abwertend sein.
    Ich kann mit Fussball auch nichts anfangen,interresiert mich null!
    Deshalb findest du auch dazu von mir hier im Fussball Thread keinen Post.
    Leben und leben lassen.


    Wenn jemand seinen Adam mit nem Sandstrahler waschen möchte,auch gut. Ich würde ihn dann nur freundlich darauf hinweisen das der Karren danach höchstwahrscheinlich nicht glänzen wird.


    Und nun zum Schluss damit jeder was zum schmunzeln hat nen Vid das zeigt wie schön doch ein weißer Adam sein kann obwohl er total dreckig ist.
    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player

  • Hallo ihr Lieben,


    also ich werde meinen Süßen die nächsten 1-2 Wochen zum "konservieren"/wachsen bringen.
    Ich selber lass das lieber, nicht das ich nachher lauter Schlieren auf dem schönen Lack habe. Mein Lackierer meines Vertrauens wird sich um den Guten kümmern...... :rolleyes: :love:


    Liebe Grüsse

  • Bevor ich es vergesse, ich weiß es ist noch ein bisschen zu früh dafür, aber falls ihr mit Insektenresten auf eurem Adam mal Probleme haben solltet, kann ich euch nur den Totalreiniger von S100 empfehlen. Damit lassen sich sogar Teerflecken, spielend leicht wieder entfernen.
    Aufsprühen, 10-20 Minuten warten, abspülen, fertig! Das Zeug konserviert sogar auch noch.

    Beste Grüsse aus der Stahlhochburg Duisburg


    Tommy

    :12399: aka :12399:

    MasterSpecialAgent

  • Beim ADAM für mein Frauchen hab ich eine Nano-Lackkonservierung machen lassen. Kostete € 120,- und es gibt 3 Jahre Garantie drauf. Ich kann Euch sagen.........der kleine glänzt wie eine Speckschwarte ;)........und der Lack ist extrem samtweich, einfach klasse :thumbup:

  • Neuwagenglanz: Nur Handwäsche mit 2 Eimern und Mikrofaser Handschuhen.
    Da muss sich das 4 Jahre Auto vorm Neuen überhaupt nicht verstecken.


    Kratzer kommen durch Waschanlagen und wenn die noch so mit Teddybürsten und Co werben.

  • Also mein Adam wird erst mal in Wachs baden ;)



    Wenn ich mit ihm zu Hause ankomme, dann wird er nass gemacht und wird mit viel Waschwachs von Hand gewaschen. Dann mit Hartwachs und dann nochmal Glanzwachs behandelt.


    Das wird dann jeden Samstag oder Sonntag gemacht... :)