Tips Lackpflege: wie erhalte ich den Neuwagenglanz


  • Wenn ich mit ihm zu Hause ankomme, dann wird er nass gemacht und wird mit viel Waschwachs von Hand gewaschen. Dann mit Hartwachs und dann nochmal Glanzwachs behandelt.


    Das wird dann jeden Samstag oder Sonntag gemacht... :)


    8| Du willst dann zukünftig JEDE WOCHE deinen Adam wachsen? Wozu?

  • Zitat


    Wenn jemand seinen Adam mit nem Sandstrahler waschen möchte,auch gut. Ich würde ihn dann nur freundlich darauf hinweisen das der Karren danach höchstwahrscheinlich nicht glänzen wird.


    Das geht dich überhaupt nichts an und wenn du mich beim Sandstrahlen antreffen solltest darfst du gerne helfen - ich mag matte Lacke :D:thumbup:;) .

  • 8| Du willst dann zukünftig JEDE WOCHE deinen Adam wachsen? Wozu?


    Lackschutz ;) Der bekommt eine schöne Wachsschicht verpasst, dannwird der Lack nicht stumpf und der Steinschlag ist dann auch nicht mehr sooo schlimm.



    Mein Smart wurde auch jede Woche gewaschen und gewachst.



    Ich mag keine dreckigen Autos ;)

  • Nicht bös gemeint!
    Aber entweder hast du ein schlechtes Wachs oder zu viel Geld.
    Ein gutes Wachs hält auf jedenfall länger als eine Woche es sei denn du wohnst im Regenwald oder in der Wüste :P:D

  • Nicht bös gemeint!
    Aber entweder hast du ein schlechtes Wachs oder zu viel Geld.
    Ein gutes Wachs hält auf jedenfall länger als eine Woche es sei denn du wohnst im Regenwald oder in der Wüste :P:D


    ...oder einen pöhsen Nachbarn mit Sandstrahlgerät :lol: .


    Ich finde auch, wöchentliches Wachsen ist einfach zu viel. Im 3monats Rythmus nachvollziehbar. Aber wie immer, jeder wie er es mag ;)

  • Jens


    Ich glaube du bringst hier nicht den nötigen Ernst mit!
    Also werft ten Purschen zu Poden :blum::ddd123:


    Wie du schon sagst,jeder wie er mag.
    Mit Sandstrahler,wöchentlich,täglich oder vielleicht auch nie... :ßßßiut: denn:


    Jeder ist seines Glückes Schmied,aber nicht jeder hat ein schmuckes Glied. :124443::122223::17723::12cv3:

  • @ ADAMgoodguy Du bist doch wohl nicht unser Düsentrieb aus dem Roadsterclub der seine "Pussy" auch mehr geputzt als gefahren hat? :D

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • @ GT Drifter das Wachs was ich nehme ist sehr gut. Nehme entweder Sonax, Caramba etc.


    Na ja die Wachs schicht soll 3 Monate halten, tut sie aber nicht so. Wenn es regnet dann perlt der Regen nicht mehr so gut ab wie nach einem frisch gewachsten Lack.



    @ cessybaers: Ne (ich habe einen ForFour und kein Roadi). Und ich würde mein Auto niemals Pussy nennen...

  • Leute, macht Euch doch nicht das Leben so schwer...............laßt ne Lackkonservierung auf Nanobasis machen und Ihr habt 3 Jahre Garantie..............und immer ein schön sauberes Auto. Waschen und gut is´..........................nicht dauernd wachsen müssen.