Welche Winterreifen (Zoll) am besten?

  • Hallo zusammen!


    Wie im Vorstellungsthread geschrieben sind wir beiden Adam-Neulinge und so gesehen auch Neulinge in Sachen Autoausstattung.


    Derzeit haben wir, da wir das Fahrzeug gestern erst vom Händler bekommen haben, Sommerreifen drauf (215/45 R17).
    Wir brauchen nun natürlich noch Winterreifen, sind aber unsicher welche.
    Nicht nur welcher Hersteller, sondern vor allem auch wie viel Zoll die Reifen haben sollten.
    Müssen es wieder 17 Zoll sein oder gehen auch weniger?


    Beim Forsten im Web haben wir einiges an Infos bekommen, aber alles in allem widersprüchlich und wieso sollte man daher nicht im Forum der Profis fragen? ;)


    Danke schon mal!

  • Schau mal ins entsprechende Thema hier. Da wirst du schon was finden.

    Habe eben mal nach einem Thema gesucht und die SuFu spuckt einiges aus, aber kein richtig passendes gefunden.


    Hast du einen Link, welches Thema du genau meinst? :)

  • Das richtet sich eigentlich ganz nach deinen optischen Wünschen... 14-18 Zoll sind beim Adam problemlos möglich... je größer je teurer versteht sich natürlich.


    Man könnte noch Argumentieren dass kleine Felgen eine bessere Dämpfung haben - ist einfach mehr Gummi da. Wem das wichtig ist...


    Im allgemeinen sagt man ja im Winter "1 Zoll kleiner als im Sommer" - Denke dass kommt aber eher weil die meisten halt für Felgen, die im Winter eh immer dreckig sind, nicht soviel Geld ausgeben wollen...



    Ich persönlich finde 14-16 Zoll Alus lohnen sich da ohnehin nicht wirklich, da kann man auch die günstigeren Stahlfelgen nehmen...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    2 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Habe der Tochter für ihren Adam Mattschwarze 14 Zoll Alus mit Markenreifen 175er Größe geholt.Reicht vollkommen aus.Im Sommer kommen die 17 Zöller wieder drauf.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Habe der Tochter für ihren Adam Mattschwarze 14 Zoll Alus mit Markenreifen 175er Größe geholt.Reicht vollkommen aus.Im Sommer kommen die 17 Zöller wieder drauf.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


    Ach 14 Zoll geht auch? Wusste ich garnicht... korrigiere ich gleich mal. :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Meine Frau fährt im Winter 15" auf Stahlfelge,dies ist einfach preiswert und funktionell,denn die Reifen sind dadurch auch schön schmal. ;)

  • Na schaut doch einfach im CoC Papier nach welches ihr beim Kauf vom Adam mit erhalten habt.


    Dort stehen alle zulässigen Größen und Breiten die für euren Adam freigegeben sind.