Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

  • Ich wollte nur Bescheid geben, das ich nun Mirrorlink bei dem Wagen meiner Frau auch freigeschaltet habe. Ist glaube ich Baujahr 2015 und EZ 02/2016. Habe auch Mirror Link an einem Sony Z1 zum laufen bekommen inkl. Screen Mirroring.
    Also es lüppt. Habs aufgrund eines leeren Akkus nicht weiter versucht.


    Gruß

  • Ich wollte nur Bescheid geben, das ich nun Mirrorlink bei dem Wagen meiner Frau auch freigeschaltet habe. Ist glaube ich Baujahr 2015 und EZ 02/2016. Habe auch Mirror Link an einem Sony Z1 zum laufen bekommen inkl. Screen Mirroring.
    Also es lüppt. Habs aufgrund eines leeren Akkus nicht weiter versucht.


    Gruß


    Cool, das sind doch gute Nachrichten... ^^


    Scheint irgendwie nur mit Xperia Smartphones zu laufen... ich hab mir mittlerweile aber ein iPhone geholt, deshalb kann ich es nicht weiter testen....


    Obliegt jetzt euch die Sache näher zu erforschen. :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Klar mit Originalen USB Kabel. Das Z3 soll auch Version 1.0 drauf haben.


    Habe es lange probiert. Keine Verbindung

    In Ermangelung eines Z3 kann ich es leider nicht probieren. Welche Schritte machst Du denn bis Mirror Link funktioniert?

  • Ich hab die ClientAppInfo.bin nun auch verändert und leider auch keinen Erfolg MirrorLink zum laufen zu bringen.
    Bei mir ist das App-Icon rot (siehe Bild) und bleibt auch ausgegraut. Versucht habe ich es mit einem Wiko Ridge 4G (Android 5.0) und Original USB-Kabel. Auch ein kurzer Versuch mit einem alten Samsung S2-Duos hat nicht funktioniert.
    Ich denke bei mir liegt es am Handy, weil keine entsprechende Software (App) installiert ist. Als USB-Modus habe ich es mit MTP und PTP versucht - kein Erfolg.


    Ich bleibe aber dran - ich möchte das gerne zum Laufen bingen..

  • Ich hab die ClientAppInfo.bin nun auch verändert und leider auch keinen Erfolg MirrorLink zum laufen zu bringen.
    Bei mir ist das App-Icon rot (siehe Bild) und bleibt auch ausgegraut. Versucht habe ich es mit einem Wiko Ridge 4G (Android 5.0) und Original USB-Kabel. Auch ein kurzer Versuch mit einem alten Samsung S2-Duos hat nicht funktioniert.
    Ich denke bei mir liegt es am Handy, weil keine entsprechende Software (App) installiert ist. Als USB-Modus habe ich es mit MTP und PTP versucht - kein Erfolg.


    Ich bleibe aber dran - ich möchte das gerne zum Laufen bingen..

    Mit einem Sony Z1 hat es auf jedenfall funktioniert. Aber dein Symbol sieht komplett anders aus als bei mir?