Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

  • Kleines Update.


    Ich habe es gerade mit meinem alten Samsung Galaxy S3 getestet. Damit konnte ich dann zum Beispiel Google Maps starten.
    Auf dem Samsung habe ich DriveLink installiert und nachdem ich das gestartet habe war direkt eine Verbindung da. Die App ist aber nicht gut. Wenn ich auf den Handybildschirm wechsle, dann wechselt das Bild schnell wieder auf die App. Das nervt.


    Liegt aber dann wohl doch am HTC, dass es nicht klappt.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • Hey Leute..


    hab zwar das ganze Thema durchgelesen, werde aber nicht schlau draus..


    Es hat alles soweit funktioniert.. Die Hintergrundbilder sind getauscht, was schonmal ne geile Sache is. Die ClientAppInfo.bin ist auch editiert und ausgetauscht und Mirrorlink wird mir im IL unter Apps angezeigt.


    Hab jetzt mittlerweile schon herausgefunden das Android Auto von meinem Smartphone nicht unterstützt wird und hab deswegen DriveLink installiert.


    Die App läuft am Handy ohne Probleme (Galaxy s4 Active) kann aber die MirrorLink App im IL nicht benutzen (bleibt "durchsichtig" bzw wird scheinbar nicht erkannt)


    Kann mir da evtl jemand weiterhelfen uns weiß woran es liegen könnte?


    Danke euch!


    Lg
    Flo

  • AndroidAuto wird auch nur vom neuen IntelliLink R4.0 unterstützt. MirrorLink beim R3.0 ist da was ganz anderes... ;)


    Das Problem mit der Verbindung haben wir ja alle irgendwie und dahinter ist noch niemand gekommen. (Bis auf den Russen, bei dem es im Video mit dem Z3 anscheinend problemlos klappt)


    Eventuell probiere mal den USB Modus zu ändern... von Massenspeicher auf MTP.


    Ansonsten ist eben das Kabel sehr wichtig, am besten das Originale nehmen.


    Dein Handy ist jedenfalls nicht auf der Kompabilitätsliste von MirrorLink zu finden... hier wäre eine Anleitung fürs Samsung Galaxy S6:


    http://www.samsung.com/us/supp…er/ANS00038745/748763598/


    (Scheint also als ob man bei Samsung auch keine extra App braucht)



    Wenn du etwas herausfindest berichte uns... :D

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ooook.. ich glaube ich hab ein altes Kabel von einem HTC im Auto.. krass das es daran liegen könnte.. hol mir später mal das Original.


    Die Anleitung von Samsung direkt hab ich auch noch nicht gesehen.. wird MirrorLink da nur angezeigt wenn es mit dem Auto verbunden ist? So finde ich die Option MirrorLink nicht im Handy.


    Ich werde aufjedenfall dann weiter berichten.

  • Nutze ja auch mit dem Galaxy S3 die DriveLink App. Damit kann man aber leider nur die Apps starten die man dort einbinden kann. Und das hat bei mir bisher nicht gut geklappt dort irgendwas einzubinden.


    Ohne eine zusätzliche, nenne es mal Verbindungs-App, war bei mir das Mirrorlink Logo auch dauerhaft ausgegraut. Nach starten der DiveLink App war die Verbindung dann dreimal recht schnell da.



    Die HTC App "Car" die zum Verbinden vom IL und dem HTC One M8 verwendet werden muss, verbindet zwar mein M8 mit dem IL aber ich fliege dann immer raus, wenn ich weiter in die Car App eindringen möchte und mehr nutzen möchte.



    Muss also auch noch ein wenig spielen und probieren.

  • Ooook.. ich glaube ich hab ein altes Kabel von einem HTC im Auto.. krass das es daran liegen könnte.. hol mir später mal das Original.


    Jap, ich hatte erst ein billiges "KFZ Ladekabel" dran und da hat er nicht mal gemerkt dass ein Handy angeschlossen wurde.
    Mit dem original Kabel ging es dann... ;)


    Die Anleitung von Samsung direkt hab ich auch noch nicht gesehen.. wird MirrorLink da nur angezeigt wenn es mit dem Auto verbunden ist? So finde ich die Option MirrorLink nicht im Handy.


    Gut, die ist auch fürs S6... ist halt ne andere Hausnummer als ein S4 Active. ;) Vermutlich ist da schon etwas weiter entwickelt worden..


    Diese ganzen MirrorLink Apps für HTC und Samsung haben ja nicht ohne Grund so mieserable Bewertungen - scheint alles nicht gut zu laufen.
    Denke, dass die Sony-Nutzer mit der "eingebauten" MirrorLink Funktion klar Vorteile haben.


    Aber gut, bei mir läufts ja auch nicht wirklich gut... :lol:
    Wenn nicht das Verbindungsproblem wäre... vielleicht kommen wir noch dahinter. :rolleyes:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hab malwieder im russischen Forum gestöbert...


    Also das Verbindungsproblem haben leider viele, gibt aber Firmwares die anscheinend besser funktonieren.


    Ein HTC M8 Nutzer schrieb folgendes:
    Kabel anschließen, Intellilink schreibt "nicht unterstütztes Gerät", Benachrichtigungsleiste runter ziehen, auf USB Verbindung klicken und Spiegel/Mirror wählen. Scheint bei ihm problemlos zu funktionieren.
    HTC im allgemeinen scheint gut zu funktionieren, laut der Beiträge...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hey #deca.deaf


    das hab ich auch schon entdeckt. Man muss dem HTC sagen welche Art USB Verbindung gewünscht ist. Die Fehlermeldung über ein nicht unterstütztes Gerät habe ich bei beiden Testgeräten.


    Mein HTC, mit Android 6, bekommt die Verbindung zur Car App nicht hin, die als Verbindungsapp zwischen IL und Smartphone dient. Da kommt eine weitere Meldung deren Inhalt ich nicht mehr genau zusammen bekomme. Aber das werde ich nochmal versuchen. Diese Verbindung ist aber nicht so leicht zu bekommen wie mit dem Samsung S3 und DriveLink.

  • Habe eben mal ein S6 und ein S6 Edge angeschlossen..


    Bei beiden Telefonen versucht das Radio eine Verbindung aufzubauen.. die Carapp am Handy startet automatischt und kurz darauf gibt das IL die folgende Fehlermeldung aus:


    "Es ist ein Verbindungsfehler bei der Applikation aufgetreten".. der Handy Bildschirm wird schwarz und am IL tut sich leider garnix.


    Is doch zum Mäusemelken :( Hab mich voll gefreut