Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

  • Okay, also ne andere Hardware...


    Tja, da können wir nur mutmaßen... vielleicht gibts halt bei deinem nur dieses Symbol... ?(



    Ich habe vorhin wieder versucht mein Handy zu verbinden, hat diesmal absolut nicht geklappt... war auch wieder ein anderes Kabel.
    Glaube aufs richtige Kabel kommt es wirklich an... :huh:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Tja, da können wir nur mutmaßen... vielleicht gibts halt bei deinem nur dieses Symbol... ?(

    Bei mir ging es ja gar nicht. Das andere Symbol war bei Soldier79.


    Soldier79
    Welche Version hast Du?


    Unabhängig davon ob aber hier die Basteleien klappen oder nicht, so bleibt mein Fazit aber gleich: Features wie Anpassung Hintergrundbild oder auch Mirrorlink könnten durch ein entsprechendes Softwareteam wohl problemlos nachgereicht werden. Nur scheint man einfach nicht zu wollen! Das passt zu 100% in mein Bild, was sich Opel bei mir die letzten 3 Jahre mit dem Adam mühevoll erarbeitet hat: schlicht und einfach schlechter Service.

  • das wär mal was sehr sinnvolles, wie hast du das geschafft, kannst du mir das mal Schritt für Schritt erklären, danke im voraus :applaus:


    Mfg Neo



    Ich versuche es mal:
    01) Zündung an
    02) IL einschalten und starten lassen
    03) In den Homescreen gehen
    04) Nun in der linken oberen Ecke ca. 10 mal tippen, bis sich die Ansicht ändert.
    05) Screen erscheint, wo man einen Zahlencode eingeben muss
    06) Code: 20110827 eingeben und mit "OK" bestätigen
    07) Zum Homescreen wechseln
    08) „Einstellungen“ aufrufen und auf die 3te Seite wechseln.
    09) „Developer Mode“ antippen
    10) Im nächsten Screen nach unten scrollen und auf „Explorer Mode“ tippen.
    11) Doppelklick auf "MyDevice"
    12) Folgenden Pfad öffnen: \Storage Card\System\img\OPEL\Night\home menu
    13) Datei home_opel_red.png suchen und markieren
    14) Copy aus dem Menue oben aufrufen
    15) Folgenden Pfad öffnen: \Storage Card\System\img\OPEL\Day\home menu
    16) Paste aus dem oberen Menue aufrufen
    17) YES anklicken (auf die Frage, ob Du die Datei überschreiben willst)
    18) Zündschlüssel abziehen und Tür auf
    19) Nach 10 Minuten anschalten .... -> Erledigt :)


    So hat es bei mir funktioniert ... wie man auf den Bildern vorher sieht.
    Ich übernehme dafür natürlich keine Garantie .... :no:

  • Bei mir ging es ja gar nicht. Das andere Symbol war bei Soldier79.


    Soldier79
    Welche Version hast Du?


    Unabhängig davon ob aber hier die Basteleien klappen oder nicht, so bleibt mein Fazit aber gleich: Features wie Anpassung Hintergrundbild oder auch Mirrorlink könnten durch ein entsprechendes Softwareteam wohl problemlos nachgereicht werden. Nur scheint man einfach nicht zu wollen! Das passt zu 100% in mein Bild, was sich Opel bei mir die letzten 3 Jahre mit dem Adam mühevoll erarbeitet hat: schlicht und einfach schlechter Service.


    Ich habe folgende Intellilink Version verbaut:


    Hardware: 13427712
    Software: 19.1-13446341


    Somit die Gleiche wie du Frank. Und mit dieser Version der Hardware (denn das scheint der Unterschied zu sein) bekomme ich nur das andere Mirrorlink Symbol und damit funktioniert es nicht. :frust::frust::frust:


    Ich werde mal noch unterschiedliche Kabel testen ob es u. U. daran liegen kann

  • Hallo Jürgen .


    Welche Software-Version hast Du auf Deinem IntelliLink drauf ?
    Ich habe noch Version 17 drauf, da gibt es nicht mal TuneIn als App. Meine HEX-Datei hat an der Stelle vorher den Wert "00" gehabt, nicht "32" wie in der Anleitung.
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich die geänderte HEX-Datei aufspielen soll. Hast Du es schon probiert ?


    Gruß Carsten


  • Sieht für mich ganz normal aus... Oder stand bei dir die 20 schon drin?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo Jürgen .


    Welche Software-Version hast Du auf Deinem IntelliLink drauf ?
    Ich habe noch Version 17 drauf, da gibt es nicht mal TuneIn als App. Meine HEX-Datei hat an der Stelle vorher den Wert "00" gehabt, nicht "32" wie in der Anleitung.
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich die geänderte HEX-Datei aufspielen soll. Hast Du es schon probiert ?


    Gruß Carsten


    Probiert hab ich es noch nicht.
    Ich hab Version 19.


    Juergen