Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

  • @MilaKS


    Glückwunsch das es geklappt hat :thumbup:
    Ich bin auf deinen Langzeitbericht gespannt. :)
    Ich kann die Aussage vom User @QTip bestätigen, als der Beitrag damals hier neu eingestellt wurde hatte ich das bei meinem IL3 auch mal ausprobiert.
    Geklappt hat die "Freischaltung" schon, aber wie @QTip geschrieben hat.....

    IL3 ist viel zu langsam um z.B. Google Maps flüssig darzustellen

    Es kam ständig zu Abbrüchen/Aufhängern vom IL3, hab's noch am selben Tag rückgängig gemacht.


    Ich drücke Dir aber die Daumen das es bei Dir besser läuft. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich glaube das ist auch schon zu neu. Das Galaxy S3 war meines Wissens das erste Samsung mit MirrorLink 1.1, das Note 3 ist ja noch etwas jünger. Ein "Downgrade" oder so ist auch nicht wirklich möglich. Wenn man googelt, dann findet man teilweise Berichte, dass bei Fahrzeugen anderer Hersteller manche Leute Glück mit speziellen Apps hatten, aber zum IntelliLink habe ich da leider nichts gefunden.


    Oh, zumindest das S3 scheint in seiner ursprünglichen Form noch MirrorLink 1.0 kompatibel gewesen zu sein. Wenn man hier mal nach Samsung und Version 1.0 sucht: https://cert.mirrorlink.com/


    Aber ehrlich... Nachdem ich mir ein paar Videos zu MirrorLink 1.0 angeschaut habe und wie schlecht das performt, eigentlich will man das nicht. Die Position des Displays ist schon suboptimal. Beim Navi Benutzen ständig den Blick so weit nach unten richten zu müssen, ist blöd. Eine ordentliche Handy Halterung und eben das Smatphone selbst per Bluetooth verbinden, das ist unterm Strich die bessere Lösung, finde ich. Auch wenn es natürlich schade ist, wenn man eigentlich Hardware im Auto hat, die mehr hergeben könnte, wenn da nicht die Software Einschränkungen wären.

  • Moin Zusammen.


    Mit Begeisterung habe ich mich durch die 12 Seiten gelesen.


    Wer hat denn Erfahrungen mit der Freischaltung des MirrorLink in Verbindung mit einem iPhone gemacht?


    Gruß Sascha