Beiträge von Flexflix

    Ich glaube das ist auch schon zu neu. Das Galaxy S3 war meines Wissens das erste Samsung mit MirrorLink 1.1, das Note 3 ist ja noch etwas jünger. Ein "Downgrade" oder so ist auch nicht wirklich möglich. Wenn man googelt, dann findet man teilweise Berichte, dass bei Fahrzeugen anderer Hersteller manche Leute Glück mit speziellen Apps hatten, aber zum IntelliLink habe ich da leider nichts gefunden.


    Oh, zumindest das S3 scheint in seiner ursprünglichen Form noch MirrorLink 1.0 kompatibel gewesen zu sein. Wenn man hier mal nach Samsung und Version 1.0 sucht: https://cert.mirrorlink.com/


    Aber ehrlich... Nachdem ich mir ein paar Videos zu MirrorLink 1.0 angeschaut habe und wie schlecht das performt, eigentlich will man das nicht. Die Position des Displays ist schon suboptimal. Beim Navi Benutzen ständig den Blick so weit nach unten richten zu müssen, ist blöd. Eine ordentliche Handy Halterung und eben das Smatphone selbst per Bluetooth verbinden, das ist unterm Strich die bessere Lösung, finde ich. Auch wenn es natürlich schade ist, wenn man eigentlich Hardware im Auto hat, die mehr hergeben könnte, wenn da nicht die Software Einschränkungen wären.

    Wie stellst du dir das vor? Du bräuchtest dafür einerseits ein vollständiges Software-Image dieser Windows Embedded Version und die VM wäre auch keine simple VM auf x86 oder x64 Basis, wie man sie mit VirtualBox oder VMWare mal eben schnell aufsetzt, sondern sie müsste eben genau diese Embedded Plattform emulieren, wie sie im IL zum Einsatz kommt. Sowas ist theoretisch möglich, die Entwickler arbeiten damit wahrscheinlich auch, aber praktisch wirst du sehr wahrscheinlich weder an die Software kommen, noch eine geeignete VM zur Verfügung haben.

    Ich hänge mich mal an die alte, unbeantwortete Frage von carmarwin dran:


    Bevor ich mir überhaupt das Procedere mit dem Datei Austauschen im IL3 mit dem damit verbundenen Risiko antue, habe ich die Frage, ob das jemand überhaupt erfolgreich benutzt.


    Ich habe ein Galaxy S8, was in den Einstellungen auch die für MirrorLink hat, sowie die Google Auto App als auch die Car Mode App von Samsung. Funktioniert eine der letzteren beiden denn, ohne dass man auch am Smartphone noch Verrenkungen anstellen muss? Es gibt ja eine Reihe Anleitungen und Videos im Netz, welche Hilfs-Apps man verwenden muss, teilweise funktionieren die sogar nur mit gerooteten Phones, aber das wäre mir dann doch zu viel Aufwand.


    Also gibt es aktuelle "Erfolgsgeschichten" mit IL3? Die Systemversion des IL3 und Modell sowie Softwareversion(en) eures Smartphones und der benutzten App(s) wären super.


    Danke sehr!