Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

  • Ich dachte man kann evtl. einen WindowsCE6.0 Emulator oder ein WindowsCE6.0 Image irgendwo herbekommen und dann die files unter "My Device" am Radio mal ziehen und versuchen , das dann irgendwie zu verheiraten.
    Ist zwar dann nicht 1:1 die gleiche Embedded Version - keine Ahnung - VERSUCH macht KLUCH :lol::lol:


    Naja - ich ziehe mir mal alles vom Radio und spiele etwas rum.


    Möchte das Farbschema ja etwas verändern, da brauche ich die Files sowieso.
    Für die Klingeltöne im *.pcm Format probiere ich auch mal etwas rum.


    Kann aber etwas dauern, da ich zeitlich eingeschränkt bin.




    Hat schon jemand im "Control Panel" die "PC Connection" aktiviert?
    Dann kommt man evtl. einfacher auf die Verzeichnisstruktur.



    Oder kann man sich eine kleine *.bat schreiben, welche die geänderten Dateien dann wieder in Verzeichnisstruktur auf dem Radio kopiert?
    copy "Quelle auf Stick" "Ziel auf Radio"
    Ob das ausführen einer Batch-Datei vom Stick auf dem Radio zugelassen ist???






    Das schwirrt mir so im Kopf rum :lol::lol::lol:

  • Im Developer-Mode hast du auf deinem IL3 die Windows CE Oberfläche, kopieren kannst es dann auf den USB-Stick. PC-Connection ist unnötig und nach einem Neustart eh wieder aus.


    Ich hatte vor, als ich bis vor kurzem noch ein IL3 besaß, ein Installationsbatch mit Backup und Farbauswahl zu erstellen. Da ich nun ein IL 4 besitze, kann ich dies nicht mehr umsetzen. Folgende Fragen waren für mich noch offen:

    • ist überhaupt eine cmd.exe vorhanden
    • wenn ja, welche cmd Befehle werden unterstützt

    Problem ist und bleibt...du kannst die Bedienung und endgültige Ansicht nur im Fahrzeug selbst testen. Man könnte ein virtuelles Windows CE 6.0 aufsetzen und zumindest die Batch damit entwickeln...da wird die Architektur keine Rolle spielen. Ich hättet mir ein Grundscript erstellt und den Rest direkt im Fahrzeug mit dem Laptop fertiggestellt.


    MisterHummel hat ein gelbes Theme erstellt, dann hätte man schon 2 Farben. Das Design könnte ich immer noch farblich anpassen, nur den Endtest kann ich nicht mehr durchführen.
    Und schlag dir das vollständige Umstellen des Layouts aus dem Kopf, die Positionen der Grafiken kann man nicht ändern!

  • Ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen
    Ich habe einen Corsa von 2015 mit dem blöden Intellilink 3.0...


    Jetzt habe ich überlegt MirrorLink über diese Anleitung frei zu schalten.
    Ich bin leider in Sachen Autos und auch PC kein Profi


    Mir ist natürlich bewusst, dass ich damit alles zerschießen kann. Da das Intellilink 3.0 für mich aber keine Lösung ist (habe den Wagen erst sein ein paar Wochen und mir war vorher der Unterschied zwischen 3.0 und 4.0 nicht bewusst), würde ich so oder so ein neues Radio einbauen lassen und möchte mich jetzt erstmal an der Freischaltung versuchen um eventuell 800€ zu sparen.


    Ich habe mir jetzt aber die erforderliche Datei auf den Stick gezogen und wohl auch erfolgreich bearbeitet.
    Allerdings wundert es mich, dass es bei mir doch anders aussieht als bei dem russischen Bild. Immer am Anfang einer Zeile steht bei mir "0x0..." und nicht wie im russischen "000..."
    Ist das ein Problem?
    Außerdem hat mein erstes bit den Wert 19 und nicht wie im russischen 00. Muss ich den auch ändern?
    Ich habe zur Verdeutlichung mal ein Bild angehangen.


    Sorry für die unprofessionellen Fragen
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank!

  • Das ein oder andere ist mir ja schon bekannt.
    Bei DER Programmierung bin ich aber auch raus.


    Ich denke auch wenn hier jemand wäre der eine verlässliche Aussage dazu machen könnte, hätte er das getan.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @MilaKS: Du könntest vielleicht mal im Corsa-E-Forum nachfragen. Der hatte auch das IL3 verbaut und entsprechend der Produktionszahlen ist im Corsa-E-Forum noch mehr los als hier. Möglicherweise findet sich dort jmd., der dir helfen kann.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich hatte das damals hier im Forum verfolgt, habe es aber selbst nie umgesetzt. Die Krücke von IL3 ist viel zu langsam um z.B. Google Maps flüssig darzustellen, deshalb habe ich das von Anfang an gelassen. Hinzu kommt das Risiko, daß das IL3 danach überhaupt nicht mehr funktioniert, wenn man wie im aktuellen Beispiel versucht den Patch von einer Softwareversion auf eine Andere zu übertragen.


    Ich bin auch raus...