Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

  • Ja... und da BringGo auch als MirrorLink App auf deren Website angepriesen wird vermute ich mal dass auf allen Geräte wo BringGo läuft auch MirrorLink laufen sollte. ;)


    Abgesehen vom iPhone natürlich.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Aber analog zum iPhone sollte ja Mirrorlink via USB funktionieren - nun also auch für die Android Smartphones.

  • Ich habe auch schon gelesen dass für MirrorLink ein Kabel nötig ist, hab aber noch keine eindeutige Bestätigung dazu gefunden...
    Sollte man mal testen. :)


    Der Unterschied ist nur dass Android das MirrorLink schon dabei hat, bei iPhone gibts das eben nicht und funktioniert nur wegen der BringGo App.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • So ich habe es gewagt und habe mein Intellilink umprogrammiert.
    Die Mirrorlink App wird mir nun angezeigt, aber ich bekomme bisher keine Verbindung zu meinem HTC One.
    Hier muss ich noch einmal schauen und testen.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160127/8df43aa5d473b7f53bec7cc174ca1eae.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160127/99c4f4c9448ffb65e13a64914953296a.jpg]

  • Sooo... hier mal ein Update. :)


    Der Code funktioniert auf jeden Fall, das Development Menü erscheint wie gewollt...


    Habe mir dann die "ClientAppInfo" vom IntelliLink runter kopiert...


    Hier die unveränderte ClientAppInfo.bin vom IntelliLink, Software Version: 19.1-13446341.


    http://cloud.directupload.net/d26r


    Dann habe ich sie mit dem HEX Editor verändert, den betreffenden Bit von 30 auf 20 geändert.


    Hier die veränderte ClientAppInfo.bin, Software Version: 19.1-13446341, welche MirrorLink freischalten sollte.


    http://cloud.directupload.net/d26t


    Getestet habe ich noch nicht... soll ich? :rolleyes:



    Zitat

    So ich habe es gewagt und habe mein Intellilink umprogrammiert.
    Die Mirrorlink App wird mir nun angezeigt, aber ich bekomme bisher keine Verbindung zu meinem HTC One.
    Hier muss ich noch einmal schauen und testen.


    Oh sehr gut, ich weiß auch noch nicht wie man die Verbindung hin bekommt...
    USB-Kabel hast du aber dran, oder? HTC One sollte ja funktionieren... laut er Liste.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Japp. Genau das ist die HTC App. Aber bekomme keine Verbindung.


    Mein altes Samsung Galaxy S3 soll auch Mirrorlink können. Das teste ich auch mal.

  • Ich hab das bei meinem Xperia direkt in den Einstellungen und kann verbinden... ganz ohne App.


    Weiß nicht wie das bei HTC ist...


    Egal, ich teste das jetzt bei mir. Will es jetzt wissen! :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line