Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

  • uiuiuiuiui das klingt ja alles sehr spannend.


    Ich hatte das russische Video auch schon entdeckt und war auf der Suche nach einem Übersetzer.


    Wer traut sich? Ich glaube ich hätte schon den Mut, aber bin derzeit nicht beim Adam und am WE habe ich leider gar keine Zeit bzw. bin nicht zu Hause. Falls ihr Geduld habt, dann würde ich das bei Gelegenheit mal testen. Aber das dauert wie gesagt noch.


    #deca.deaf


    Den ersten Schritt aus dem englischen Forum hast du weg gelassen. Ist der nicht nötig?


    1) Download ClientAppInfo.bin from here https://mega.nz/#!QR40xYjT!NWVV3Xy5RJwS ... 2lOjocm4ww
    This is the one I have modified from my Corsa LE so should work with yours no problem.


    Check the fil, here http://onlinemd5.com/, the sha and md5 should match
    Sha1 77720003DFD1E9476D8EA84FD892675A198500F2
    MD5 0410F2CA7F0A959E3E39DF604416D5B6


    2) Put it on a pen drive formatted to fat32, most likely what it is already formatted too.


  • Ja, mit Absicht, weil ich es für sicherer halte seine eigene ClientAppInfo zu modifizieren.


    Warum? Die Datei KANN sich je nach Software Version ändern und wir wissen nicht was der Corsa-Typ drauf hatte.
    Wenn man die eigene Datei nimmt geht man quasi sicher dass man sich nichts falsches "einpflanzt" und damit das IL unbrauchbar macht. :)


    Übersetzt habe ich es ja so weit, im Englischen Forum ist es aber auch gut beschrieben. Denke die Anleitung passt.


    Grüße :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Die guten alten Basteleiien. Ich bewundere diese Freaks. :D



    MirrorLink ist Android, richtig?


    Was ist mit Apple CarPlay? Laut google kann das IntelliLink im Karl beides?!


    Mirroring würde mir ja schon reichen. ;)


  • Und diese eigene ClientAppInfo ist also die Datei die man mit dem Hex Editor ändert oder wie muss ich das verstehen?


    In der Facebook Gruppe hat jemand geschrieben, dass er es getestet hat, aber es bei ihm nicht geklappt hätte, wegen der unterschiedlichen ClientAppInfo...

  • Die guten alten Basteleiien. Ich bewundere diese Freaks. :D
    MirrorLink ist Android, richtig?


    Richtig. :)



    Zitat

    Was ist mit Apple CarPlay? Laut google kann das IntelliLink im Karl beides?!


    Mirroring würde mir ja schon reichen. ;)


    Ja, das R4.0 kann CarPlay und Android Auto. Wir sprechen hier aber über den Vorgänger R3.0. ;)


    Den Kunden wurde damals versprochen dass das IntelliLink R3.0 MirrorLink kann und die Funktion würde später nachgereicht werden - was nie geschehen ist, obwohl es das System wohl offensichtlich kann.
    Da das neue R4.0 für Corsa/Adam/Karl nun erschienen ist wird dementsprechend auch nichts "offizielles" mehr per Software Update für das R3.0 kommen.
    Also behelfen wir uns selber! :floet:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Und diese eigene ClientAppInfo ist also die Datei die man mit dem Hex Editor ändert oder wie muss ich das verstehen?


    Ja genau, so ist es. Der Coder hat diese Datei auch von seinem MyLink kopiert und entsprechend verändert und zum Download angeboten. Ich würde die aber nicht nehmen weil sie eben doch anders als die vom IntelliLink sein KANN...


    Deshalb lieber die eigene Datei nehmen und verändern! :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hier hab ich noch weitere Codes fürs Intellilink gefunden.


    20110323 - öffnet DevMode 1
    20110529 - sendet eine Nachricht IpcPostMsg (?)
    20110827 - öffnet DevMode 2
    20120704 - sendet eine Nachricht IpcPostMsg (?)
    20120312 - schließt DevMode


    Quelle: http://ru.byom.wikia.com/wiki/Development_Mode


    Sehr interessante Seite übrigens (Google Übersetzer hilft) mit Erklärungen zu den verschiedenen Bereichen des DevMode und tieferen Funktionalitäten des MyLink/IntelliLink.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ja genau, so ist es. Der Coder hat diese Datei auch von seinem MyLink kopiert und entsprechend verändert und zum Download angeboten. Ich würde die aber nicht nehmen weil sie eben doch anders als die vom IntelliLink sein KANN...


    Deshalb lieber die eigene Datei nehmen und verändern! :)


    Perfekt, danke dir.

  • Das wird Hardwareseitig von Android Smartphones unterstützt.


    http://www.mirrorlink.com/phones


    Ist eigentlich nur ein Kommunikationsprotokoll um deinen Smartphonebildschirm auf einem anderen Gerät anzeigen zu lassen und es von dort aus auch steuern zu können.


    Das ermöglicht natürlich vielseitige Einsatzzwecke... ^^

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line