Opel Adam für längere Pendelstrecke geeignet?

  • Independent64


    Es geht aber nicht um den allgemeinen Spritverbrauch, sondern um den Durchschnittsverbrauch bei einem Tempo um die 130 - 140 auf der Autobahn. Der Bordcomputer kann ja nicht nur den Durchschnittsverbrauch und, sondern auch den aktuellen Verbrauch anzeigen. Und da gibt es offensichtlich zwischen hansjuergen und mir einen Unterschied von fast 4 Litern, da habe ich mich gefragt, wie das zustandekommt.
    Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: auch ich würde dir auf jeden Fall zu der 90 bzw 115 PS Variante wegen der 6. Dazu kommt noch der etwas geringere Spritverbrauch. Bei meinem mit 5 Gängen wird es über 130 doch sehr laut wegen dem Motor…

  • Natürlich ist es auch ein Unterschied, ob man im Flachland oder auf bergiger Strecke 130-140 fährt. Je nach dem, wie
    hoch der Motor dreht und in welchn Gängen man unterwegs ist. Das die einzelnen, gleich motorisierten Fahrzeuge um
    4 Liter abweichen wäre schon ein Fall für den FOH.

  • Independent64
    Das ist eine reine Mutmaßung und auch die Posts mit dem 3 Satz und die Kritik mit dem Zitieren gehen mir persönlich schon wieder
    Richtung Theater in den nächsten 3 Post's.
    Ist das gleiche Muster wie bei den letzten Fällen...


    Lösungsvorschlag
    da es nicht zum Thema gehört entweder in den "Verbrauchsthread"hier im Forum oder per Pn.
    Und dort am besten mit hilfreichen Tipps oder konstruktiver Kritik und nicht mit Mutmaßungen wie "dein Adam verbraucht
    mehr=du bist ein Bleifuß ;)


    Schönen Sonntag @all
    Lasst uns mal nen ruhigen Sonntag haben und bleibt smart ;)

  • Hi filter,


    Also ich fahren von April bist Oktober jeden tag ca.120 Kilometer von Murnau Richtung München und wieder zurück .
    Mein Adam Rocks ist ein 1.2l mit 70 PS . Und der fährt sich gut auf längere Strecken :thumbup:


    Gruss Adam-S