Beiträge von Kumpelblase

    Hallo liebe Community, ich hoffe,m ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich war schön bei der Werkstatt, die können sich den Wagen leider erst in ein paar Tagen anschauen, weswegen ich hoffe, hier schon ein paar Antworten zu bekommen. Als ich letztens auf der Autobahn fuhr, ging bei mir die Motorkontrollleuchte an und beim Gasgeben gingen leichte Stöße durch das Auto. Zusätzlich leuchtete die Kontrollleuchte für die Traktionskontrolle. Ich habe meinen Wagen daraufhin abgestellt. Als ich ihn nun nach ein paar Tagen in die Werkstatt bringen wollte, fuhr er sich ganz normal, die Motorkontrolleuchte war jedoch weiterhin an. Hat jemand von euch eine Idee, was mein Kleiner haben könnte? ?( Vielen Dank im Voraus!

    Ich bin mit dem 87-PS Motor sehr zufrieden. Vollkommen ausreichend um in der Stadt und auf dem Land im Verkehr zu surfen. Auf der Autobahn lässt sich der Motor durchschnittlich bewegen, es ist kein Trauerspiel, aber man darf auch keine Wunderdinge erwarten :D Aber da gibt es keinen großen Unterschied zum 101-PS Motor, von daher würde ich nach anderen Kritierien entscheiden. Mit dem 87-PSler seid ihr nicht untermotorisiert (Zumindest nicht signifikant mehr als mit dem 101er :D :P )

    Das Geräusch kommt definitiv vom Motor, ich weiß nicht, inwiefern die Lüftung dort mit dem Motor gekoppelt ist, aber auch vor dem Wagen bei offener Haube hört man das Geräusch deutlich. Ich habe eher das Gefühl, dass sich der Motor in seiner Betriebsart ändert.

    Hallo liebe Adam-Freunde :)


    Letztens bin ich auf ein auffällig surrendes Geräusch des Motors im Stand aufmerksam geworden, wenn ich beispielsweise an der Ampel stehe. Der Motor klingt ganz normal, bis sich das normale Motorgeräusch in ein höheres ändert, was mir ziemlich nach elektrischem Surren vorkommt, um nach ein paar Sekunden wieder normal zu klingen. Ich fahre einen 1.4er mit 87 PS, ist da irgdenwas bekammt, bzw. habt ihr das auch, ist das normal? Der Wagen hat jetzt fast 30.000 Kilometer runter, ich habe ihn damals mit 26.000 gekauft, da ist mir das Geräusch schon aufgefallen, ich habe aber (dummerweise) nicht weiter darauf geachtet :(


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :D

    Ja, dann hast du einem slam.
    Da auf der Website "Tieferlegung bis zu 30mm je nach Fahrzeugausführung" steht, gehe ich mal davon aus, dass sie mit allen Fahrzeugausführungen (sprich jam, glam, slam, rocks und was es da noch so gibt) kompatibel ist. Zur Sicherheit würde ich aber noch mal telefonisch bzw per Mail bei Irmscher anfragen :D

    Du kannst anhand der Sitze feststellen, ob du einen slam oder jam hast. Beim slam sind die Standartsitze eine Mischung aus Stoff & Kunstleder, beim jam sind die Sitze standardmäßig nur aus Stoff. Es gibt beim Jan aufpreispflichtig auch Stoff& Kunstleder Sitze, die haben aber im Gegensatz zum slam keine zwei Kunstlederstreifen längs über den Sitz. Also falls du sitze aus Stoff & Kunstleder mit zwei Kunstlederstreifen längs über den Sitz hast, ist es definitiv ein slam, ansonsten nicht :)


    PS: Wenn du Vollledersitze hast, kann man das leider nicht anhand der Sitze unterscheiden