Probleme mit 1.0L Motor - laufen eure?

  • Dazu ist es ja leider zu sporadisch. Es kommt nur ganz selten wenn er Drehmoment braucht. Aber nur selten! Ich kann es auch nicht reproduzieren. Es ist übrigens weißer rauch. Zudem ist es egal ob der motor warm oder kalt ist



    Achsooo, na das Thema hatten wir hier schon...


    1.0T stottern / Aussetzer bei 2000U/min und Frage zur Schubabschaltung


    Habe das Problem (und andere...) auch, inkl. den weißen Qualm.


    Da das Problem aber nur sporadisch ist und mich meistens nicht stört habe ich es bisher dabei belassen.


    Wenn ich damit zum FOH fahre rollt der gleich mit den Augen und sagt dass er den Fehler nicht reproduzieren konnte... Dann ist mein Auto 1 Tag weg und es hat nichts gebracht... :| Keine Lust drauf.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Ich find das aber ziemlich bes**** weil ich es auch schon beim überholen hatte und das war nicht angenehm. Aber danke für den link! Klingt genau nach meinem problem! Mal schauen was bei raus kommt. Ich bin geschäftlich auf das auto angewiesen und jetzt kommt der dritte Werkstatt besuch mit nachbesserung. Sollte es danach immernoch so sein, muss ich schauen, weil ich brauch ein auto das läuft (ist ja leasing).


    Wirklich danke an alle! Hammer forum ;).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi87 ()

  • Mir kommt es so vor als ob er beim "speziellen" Abrufen von Leistung... (z.B. Entspanntes rollen in einem niedrigen Gang und dann sofort Vollgas (Ampel wird gelb)) das Gemisch nicht schnell genug richtig hinbekommt. Also zu wenig Luft oder Sprit - und dann stotterts.


    *Achtung: Reine Vermutung*
    Da das Problem aber mehrere Leute haben gehe ich eher von einer falschen Abstimmung aus, vermutlich um den Spritverbrauch noch etwas zu drücken. :spinn:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Hm das macht auf jedenfall sinn! Aber ich denk nicht das es gut für kat turbo usw ist. Stört euch das nicht? Ein motor muss doch sauber laufen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weißer Rauch?! Wasser im Block? Wie sieht es mit dem Kühlwasserstand aus, irgendwelche Verluste?


    Wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen.
    Weißer Rauch deutet eigntl. auf Wasser in irgend einer Art hin.
    Nur wenn das Problem scheinbar bei mehreren auftritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Zylinderkopfdichtung oder sowas liegt...

  • Naja, Microrisse - serienproblem - im Block beim BMW 318/320 IS gab es ja auch schon. Warum sollte dies bei Opel nicht möglich sein?

  • Klar stört es mich, aber noch weniger Lust habe ich auf sinnlose Tage ohne Auto und mir die Inkompetenz des Händlers anhören zu dürfen...


    Ich hab ja immer gedacht das es irgendwie am Getriebe liegt, weil ich festgestellt habe dass ich oft noch leicht auf der Kupplung stehe wenn das Problem auftritt. Kann ich mir aber auch nur einbilden...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Also Wasser und Öl ist nach wie vor voll! Ich weis jetzt nicht ob der FOH was aufgefüllt hat, aber ich hab bisher noch nichts auffüllen müssen seit ich das Auto habe (Juni 2015).


    Das Gute ist ja das wir denk ich alle noch Garantie haben. Deswegen bin ich jetzt sehr gespannt was mein FOH dieses mal machen wird. Heute abend kommt er wieder weg, find das immer sehr schade weil ich den kleinen echt mag.

  • hab keine Garantie mehr


    Du hast doch n ganz anderen Motor? :eek:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line