Probleme mit 1.0L Motor - laufen eure?

  • Ah ha, dann ist die Ursache, wenn es schlecht ausgeht, mit dem Wechsel des Turboladers nicht behoben. Ist es eventuell so, dass das wechseln des Turboladers das geringste uebel ist/war?

  • Naja gute Frage was die Ursache war. Laut dem FOH der Turbolader an sich, da dieser komisch pfeift (schon im Leerlauf) und dieser Schätzungsweise irgendwie öl mit angesaugt hat wodurch der Rauch hinten raus kam. Es ist laut FOH der erste Versuch. Lange werde ich dieses Spiel nicht mitmachen.

  • ich hoer da so ein wenig raus, das die selbst nicht genau wissen, was es ist, oder? einfach mal tauschen, vielleicht hat man ja Glueck....finde ich zwar nicht gut, aber sie tun jedenfalls etwas

  • Ich hab ein bisschen die Hoffnung das durch den Ausbau evtl. noch was anderes auffällt und so die Quelle des Problems gefunden wird. Aber nun erstmal abwarten bis er wieder da ist.



    Ja so ist es auch! Die Antwort war halt das der Turbo sich nicht so verhält wie er soll und evtl. durch den Austausch noch etwas anderes ans Licht kommt, das ist auch meine leise Hoffnung ;). Bin jetzt echt mal gespannt was bei der ganzen Aktion raus kommt.

  • Ein Turbolader kann halt auch einfach defekt sein.
    Weiß nicht, was ihr hier alle mit der Quelle spekuliert.
    Reparieren lassen, schauen und dann schauen ob es läuft, hast ja noch Garantie ;)

  • Ja kann. Aber selten nach so einer kurzen Zeit. Wenn der Turbo Öl angesaugt hat, muss das ja irgendwo herkommen. Ist halt sehr komplex so ein Motor.

  • So kurzes update: hab mein kleinen seit montag wieder und siehe da, er läuft. Besser als je zuvor! War wohl doch der turbo (ob die noch was anderes gemacht haben weis ich nicht). Aber er hat keinerlei aussetzer mehr ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk