Nachrüsten auf LED Rückleuchten

  • Hallo Leute,


    habe da mal ne Frage vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.
    Wollte bei meinem ADAM die Rückleuchten nachrüsten auf die LED-Ausführung, wer hat darüber vllt. schon Erfahrung?
    Habe bereits die linke Seite mal eingebaut, es hat alles soweit geklappt (Funktionen sind gegeben) Problem hierbei ist das er mir ständig eine
    Fehlermeldung auswirft, nach Anfrage bei den "freundlichen" weiss keiner ob man dies umprogrammieren kann??
    Kann mir jemand da was genaueres zu sagen??


    Willkommen im Forum,


    vor kurzem gab es schon mal das Thema,welches leider in einem völlig falschen Thread nebenbei abgehandelt wurde.
    Deshalb kopier ich das Ganze mal zwecks besserer Übersichtlichkeit hier rein ;)




    Ich möchte nicht extra einen neuen thread aufmachen.


    Die Rückleuchten


    Gibt es die mit led ?


    Ist die Umrüstung möglich ?


    Danke schonmal

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Danke, meine frage ist, kann man die einfach austauschen ?
    B8n mir nicht sicher, gaube der adam s hat die.
    Wie geht die Umrüstung ?
    Danke schonmal

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Tfl hat doch jeder, halt nur beim s und glam mit led.


    Ok danke.


    Kann man die Rückleuchten umrüsten auf led. Müßte doch mal jemand gemacht haben.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Das ist nicht ganz korrekt was Neotic schreibt.
    Die LED-Rückleuchten und LED-TFL sind beim S und beim SLAM Serie.
    Beim Glam ist nur das LED-Tagfahrlicht Serie und die LED-Rückleuchten optional, beim JAM und Rocks sind LED-TFL und -Rückleuchten optional.


    Die Rückleuchten kannst du ausbauen und gegen die LED-Version tauschen, da sich am Gehäuse nichts ändert. Inwiefern die Stecker sich eventuell unterscheiden kann ich dir so nicht sagen - dürften aber identisch sein.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Hallo Leute,


    habe da mal ne Frage vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.
    Wollte bei meinem ADAM die Rückleuchten nachrüsten auf die LED-Ausführung, wer hat darüber vllt. schon Erfahrung?
    Habe bereits die linke Seite mal eingebaut, es hat alles soweit geklappt (Funktionen sind gegeben) Problem hierbei ist das er mir ständig eine
    Fehlermeldung auswirft, nach Anfrage bei den "freundlichen" weiss keiner ob man dies umprogrammieren kann??
    Kann mir jemand da was genaueres zu sagen??

  • Willkommen im Forum,


    vor kurzem gab es schon mal das Thema,welches leider in einem völlig falschen Thread nebenbei abgehandelt wurde.
    Deshalb kopier ich das Ganze mal zwecks besserer Übersichtlichkeit hier rein ;)


    Edit:Hm...eigentlich sollten die letzten beiden Beiträge nach ganz oben :12fgb3:
    Shit happens...ihr wisst was ich meine ;)
    Hab es einfach mal "reinzitiert"

  • Mit dem HappyBlue Modul kann man es bei bestimmten Lampen umterdrücken.

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Oder einen guten alten Widerstand einbauen...


    Ich schätze aber (da es ja für den ADAM beide Rückleuchten gibt) dass man den Lampencheck einfach auscodieren kann - man muss nur jemand finden das sich das zutraut. ^^

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line