Sprachsteuerung Android

  • Hallo,
    es wurde hier ja schon berichtet, dass es auch mit Androis (z.B. SAMSUNG S3) funktioniert.


    Ich habe es mit LG Optimus G probiert und es kam die Meldung, dass Sprachsteuerung nicht unterstützt wird.


    Nun habe ich ein Levono K3 Note probiert und er nimmt den Sprachbefehl saht dann "bitte warten" und auf dem Handy erscheit dann "initialisieren" und es passiert nichts weiter.


    Hat jemand einen Tipp, was ich da machen könnte ? (was will er wohl initialisieren ??)


    Danke !

  • HI Zusammen,


    ermutig von dem Statement meines Vorschreibers, hab ich mal versucht mein S3 mini per Sprache im Adam zu steuern.
    Weit bin ich nicht gekommen....


    "Sprachsteuerung wird vom Gerät nicht unterstützt" :applaus:


    Mal sehen ob ich da noch was raus finde....


    Gruß
    reini

  • Servus,


    also ich kann mein S2 per Sprache steuern, aber nur wenn ich es in meiner Handyhalterung habe und der USB Ladestecker drinsteckt.
    Dann kann ich auf mein "Telefonknopf" drücken am Lenkrad und kann einen Namen sagen, den ich anrufen will...und schon geht's los.
    Das mit dem initialisieren hatte ich auch mal, aber da hat sich das Telefon aufgehängt. Nach einem Neustart ging alles wieder problemlos.


    VG
    tikid

    *Besser Wildschwein auf dem Grill, als im Grill :motz:*

  • Mit meinem Galaxy Note 4 muss ich zuerst SVoice über das Telefon "scharf schalten", also aktivieren. Dann
    kann ich Sprachbefehle sende. Ein Doppelklick aufs Symbol Telefon funktioniert nicht, um es zu starten.
    Da wählt er mir die letzte Nummer.


    Irgendwie nicht so ganz ausgereift.


    Mit meinem S4 genau dasselbe .... und mit angeschlossenem USB Kabel verhält es sich genauso :(
    bei beiden Geräten ...

  • die Funktionen mit SMS, Whatsapp, Titel anspielen ...und alles per Sprache hat ihren Reiz.


    Ich würde glatt mal versuchen, mir ein Apple Iphone dafür zu kaufen. Es muss ja mindestens 4S sein.


    Hat jemand das schon einmal probiert ?


    Danke !

  • Hallo also ich habe das Iphone 6 und die Sprachsteuerung funktioniert echt toll es liest mir sogar die Nachrichten vor oder schreibt was ich verschicken möchte.
    geht allerdings über SMS nicht über Whatsapp!


    Lg chris


  • Whatsapp geht nicht, nur Apps von Apple.
    Und damit relativ nutzlos, es sei denn man nutzt viel iMessage.
    Whatsapp geht erst mit CarPlay (falls whatsapp das unterstützt). Also erst mit Modelljahr 2016.