UPDATE zu ReifenDirekt.de unseriöser Anbieter!!!

  • Das du dich ärgerst kann ich verstehen, keine Frage.


    Aber bist du dir sicher das dir ein verbindlicher Liefertermin genannte wurde? Ich denke mal laut AGB ist der Reifenhändler noch nicht mal im Verzug.....


    Wenn man es wirklich schriftlich hat das am XXX verbindlich geliefert bekommt, dann sieht es etwas anders aus.....



    Die andere Seite, warum hast du nicht früher bestellt, man weiß du das im Oktober der ran los geht und dann nicht immer alles sofort geliefert werden kann und die Reifendienste bei der ersten Schneelocken (hier in Erfurt am 13.10.!!!!) total überfordert sind......



    Ich als Selbständiger bin leider auch an andere Lieferfirmen gebunden und hab auch so manche Sachen erlebt wo angeblich Pakete unterwegs sind, aber nichts war.....


    Ich drück dir die Daumen das du bald deine Räder bekommst....

  • OT: on
    Am 24.12. Ist auch ein sehr wichtiger Termin. Von daher rechtzeitig bestellen. :)
    OT: off

  • Zitat

    Mit den 6 Werktagen ja schriftlich. Früher bestellen ging nicht, war in Ägypten und wusste erst durch mitlesen dort, dass die Winterräder von meinem alten Adam nicht auf den S passen, wegen der Bremsanlage.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • So UPDATE: Heute nochmals nachgefragt, da heißt es plötzlich evtl. ab dem 13. November werden sie geliefert. Nur mal soviel zu deren Seriösität und den Aussagen 6 Werktage, bzw. 23.10. wenn sie denn am 13.11. kommen sollten dann sind es mal eben locker 1 Monat. Ich habe daraufhin wörtlich gesagt, sie könnten sich die Bestellung sonstwohin schieben und habe einen Mitarbeiter gehabt, der froh war, dass er die Bestellung stornieren darf. Ich hatte noch nicht mal aufgelegt, da hatte ich schon die schriftliche Bestätigung, welche wohl anscheinend vorbereitet war, schließlich hatte man es mir ja schon 2 Mal angeboten.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Klar jeder Händler kann eben locker auf runde 1000 € verzichten :applaus: und wenn der Kunde halt mehrfach Nachfragt, weil er ja auch einen Werkstatttermin zur Montage machen muss, dann ist er ein Nörgler :spinn: . Ich möchte Dich mal sehen, wenn der Winter dann plötzlich vor der Tür steht und Du auf Dein Fz. verzichten musst, weil der Händler Dich verarscht hat. :motz:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Das du sauer bist, verstehe ich ganz klar.....


    aber nun können wir ja das Thema beenden hier....


    das nächste mal bestell einfach etwas eher, da geht man jeden Stress aus dem Weg und der Reifenhändler ums Eck oder mein FOH sind mir als realer Händler vor Ort eh lieber.....


    drück dir die Daumen das du deine gewünschten Räder und Alus bekommst.....

  • ^Das Problem ist aber auch das viele Felgen und Reifenhersteller angeben ist Lieferbar und dann gehen die Händlerbestellungen ein und Peng hat keiner was auf Lager. Weil wer gibt schon an ist nicht Lieferbar geht man doch weiter ;)


    @mopsarlarm
    Der Foh ist ja der Beste Tip, also sinnlos mehr Geld ausgeben bei Reifen kann man ja nicht :lol:


    Ich warte immer noch auf den Bericht vom Onstar :P

  • Hallo
    Ich kann schon verstehen, dass einen das aufregt.
    Mir würde es sicher ähnlich gehen.
    Ich denke, es ist gerade im Okt und Nov sehr schwer pünktlich seine Reifen und Co zu bekommen.
    Ich hab damals im Juli schon alles bestellt und dann kam im Okt die Absage für die Felgen von Opel.
    Mein Händler hat dann zügig was anderes bereit gestellt... Beim ersten Adam 588Euro ohne Rkds
    Ich wäre auch verärgert, wenn der Termin ständig verschoben wird.
    Ich denke Ehrlichkeit einen Kunden gegenüber ist das beste.
    Aber die Firmen sind ja auch nur Zwischenhändler und verlassen sich auf die Aussage des Lieferanten.
    Meist sind solche Sachen nicht auf Lager bei so Firmen wie Reifend.... , da es Lagerplatz bedeutet und der kostet. Vermute ich mal....
    Hoffe du findest zügig noch schöne Felgen und Reifen.
    Beim zweiten Adam ...hab ich beim Händler bestellt... Kosten waren alles zusammen 900 Euro...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen.


    Es gibt immer wieder Firmen die Kunden mit lächerlich kurzen Lieferzeiten ködern und dann hinterher scheibchenweise die Wahrheit rauszulassen. Finde solch ein Verhalten total unseriös und man sollte vor solchen Firmen warnen.


    Ich, für meinen Fall, werde sicher nie Kunde bei ReifenDirekt.de. Dann kaufe ich lieber, u. U. etwas teurer, woanders. Solch ein Geschäftsverhalten unterstütze ich nicht.