UPDATE zu ReifenDirekt.de unseriöser Anbieter!!!

  • Die versprochene Lieferzeit wird nicht eingehalten!


    Ich habe am 13.10. einen kompletten Satz Winterräder auf Alu telefonisch bestellt, da hieß es in 6 Werktagen seien sie bei mir. Auf Nachfrage zur Absicherung einige Tage später, weil noch keine Mail, dass sie versendet wurden, hieß es kommen am 23.10., also Termin zur Montage am 26.10. gemacht. Jetzt nochmals zur Sicherheit nachgefragt 19.10. und es heißt kommen erst nächste Woche, also nicht bis 23. und schon platzt mein Termin zur Montage. Sehr unglaubwürdiges Unternehmen, was Kunden ködert mit leeren Versprechen von Lieferzeiten und dann nicht liefern kann. 14 statt 6 Tage ist schon unverschämt und wenn ich in Spitzenzeiten eben nicht nachkomme, dann lass ich doch mein Personal mal Sonderschichten schieben, jeder freut sich über einige Euros mehr zu Weihnachten in der Tasche. Habe im Netz inzwischen noch andere gefunden, die ebenfalls solche Meldungen abgegeben haben oder wo der Preis angeblich nicht stimmte, den man über die Webseite gebucht hat und nachträglich erhöt hat oder nur 3 statt 4 Räder ankommen.
    ReifenDirekt.de riecht stark nach Betrug.


    Bestellt habe ich: 4 x Felge: ATS Emotion mattschwarz 7.0 x 16 (LK 5/110, ET 38), RDKS Schrader EZ-Sensor 2020 mit Nokian WR-D4 195/55 R16 91H, Winterkomplettrad für OPEL Adam S 1.4 Turbo ecoFLEX (Typ S-D 110kW) 1364ccm Lochkreis 5/110,

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

    2 Mal editiert, zuletzt von cessybaers ()

  • Naja,
    einem Unternehmen Unseriösität zu unterstellen, das sich bei Felgen und Reifen wohl selbst auf Aussagen der Zulieferer verlassen muss und dann zu der Zeit wo jeder Winterreifen bestellt mal ne Woche hinterher ist, ist auch nicht grad der freundlichste Umgangaton

  • Wenn ich extra für die Bestellung anrufe und mir der am Telefon aufnehmende versichert sie kommen in 6 Werktagen, gehe ich davon aus, dass er am Computer den Lagerbestand sieht, sonst könnte er nicht solche Aussagen treffen, wenn man dann mehrfach nachfragt und jedes Mal eine andere Aussage und ein anderer Liefertermin genannt wird, finde ich dies mehr als unseriös.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Also bei 6 Tagen Lieferzeit würd ich schàtzen dass er nicht auf Lager liegt.


    Nichts desto trotz natürlich ärgerlich.

  • Nein das ist angeblich Ihre Bearbeitungszeit zum Zusammenstellen, Raufziehen und Versenden.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ich möchte Dich mal sehen mit einem neuen S mit den breiten Schlappen bei dem Wetter, vor allem wenn Du zwischenzeitlich in Gebiete mußt, wo es schon geschneit hat, wie Harz oder Thüringen. Wenn ich eine Firma habe muss ich zu meinen Aussagen stehen, ich möchte Dich mal sehen, wenn ich zu Dir sage ich komme dann und dann Dich massieren und dann erscheine ich einfach nicht. Mal sehen wie lange Du mein Kunde bleibst.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Solche Sachen können auch RuckZuck nach hinten losgehen.
    Muss sich nur der Reifenhändler mit einem Anwalt kurzschliessen und schon hast Du eine Klage wegen übeler
    Nachreden am Hals. Also VORSICHT bei sowas. Gerade in Foren sollte man schon darauf achten, was man
    so in die Threads schreibt ....


    Es kann nun schonmal vorkommen, dass Liefertermine nicht eingehalten werden. Da muss man halt
    manchmal Geduld üben oder wenn es allzu lange dauert eine Frist setzen.

  • Frist ist gesetzt und Firma informiert, dass ich hier, in FB und Bewertungsforen beurteile.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad