April 2016 soll es ein Adam S werden :)

  • allo Leute!


    derzeit fahre ich schon seit gut 11 Jahren meinen Astra G und nächstes Jahr ist es dann doch soweit, ein ganz frischer kommt mir in die Garage. Habe auch schon eine Probefahrt mit einem Adam S gemacht und ich bin begeistert. Eigentlich wollte ich mir schon seit Jahren einen Corsa OPC kaufen, allerdings hat es nie so wirklich mit einer Probefahrt hin gehauen, wieso auch immer. Naja letztlich war mir der Verbrauch vom Corsa auch deutlich zu hoch. Abgesehen noch davon das der Corsa gut 5.000€ Flocken mehr gekostet hätte.
    Ich werde im Frühjahr 2016 dann meinen Händler besuchen und die Bestellung wohl so wie ich es angehängt habe auch aufgeben. Muss noch dazu sagen das ich ein Gewerbe habe und somit mal ganz schnell 16% auf den Preis bekomme. Übrigens hätte es diesen Nachlass bei einem OPC nicht gegeben. So komm ich dann auf 19.xxx€ je nachdem was und ob ich noch was raushauen kann bei der Bestellung. Aber für mich klingen die 16% eh schon top.


    Wenn dann das neue Autschgo da ist war die nächste Planung noch Scheiben verdunkeln und einen Sonnenkeil anbringen zu lassen. Ich bin auch am überlegen die Front mit Folie bekleben zu lassen, zwecks Steinschlagschutz ect.


    Ich habe auch ganz bewusst darauf verzichtet kein anderes Radio bzw Soundsystem mit zu bestellen. In dem Adam wo ich die Probefahrt gemacht hatte war sogar das Infinity Sound System verbaut... tja für mich der den Bass spüren will, totaler Schrott. Über eine große Anlage in einem Auto lässt sich sicher diskutieren, aber selbst mit meinen 33 Jahren möchte ich nicht auf sowas verzichten. Drum ist dann, dass nächste das eine große und ordentliche Anlage für ungefähr 700-1000€ noch verbaut wird. Allerdings wars das dann wohl mit dem Kofferraum habe ich so das Gefühl :iuddt:


    Natürlich werde ich dann hier berichten wenn ich meine kleine Rennsemmel habe :D


    Gruß


    Adrian

  • Hallo,
    na dann wird es hoffentlich ganz schnell APRIL und dann kein Aprilscherz :)


    Also ich habe das IL mit Infinity und bei richtiger Musik spürste den Bumms auch ...
    Kosten dafür 750 EUR ...


    Scheiben verdunkeln, zumindest hinten, hatte ich auch auf dem Plan, hab es nun aber verworfen, weil sie schon dunkeler sind,
    als die Scheiben vorne - also wieder Kosten gespart ;)


    Ich hab meinen S, der jetzt BLACK JACK heisst :) , so ähnlich, wie der von Dir Konfigurierte; allerdings habe ich das Panoramadoch gewählt und
    dadurch wurde er einfarbig. Die Felgen habe ich auch und inzwischen auf der Hinterachse 30 mm Spurverbreiterung (2*15).

  • Tja :D deshalb sagte ich ja auch ich will Bass spüren. Vom Klang her für eine Serien Anlage war es schon ok gewesen. Allerdings für mich, reicht sowas nicht. Stelle das doch immer gerne fest, selbst wenn ich über 100db anliegen hab, der Klang ist doch total anders und man kann mit einem Beifahrer, sofern vorhanden, sich normal unterhalten. Die Klangqualität ist doch deutlich besser wenn man etwas "mehr" dafür ausgibt. Wobei meine aktuelle Anlage mit einbauen damals 1000€ gekostet hatte. So groß passt es dann eh nicht mehr in meinen Adam rein. Aber mal kucken was mein Hifi-Experte dazu sagt was noch möglich ist für so Sachen wie Erste Hilfe Kasten, Warndreieck ect.


    So groß wie ich es jetzt habe wäre auch für den Adam einfach nur ein overload :D

  • Also ich muss sagen das das Infinity System genug Bumms hat versteh euch da nicht ganz .. Was magste in den kleinen Koffer denn reinballern mit 2 10 Zöller is die Bude voll und wenn du pech hast kannste nichtmal mehr die Rückbank umlegen . Hab auch im Corsa D 12" gefahren und weis etwas bescheid auch was den einbau betrifft . Meine Meinung, einfach ? auf keinen fall !Nötig ? Durch das Infinity auf keinen fall das bringt auch alle Spigel zum Beben !! Und das schöne neue Auto verbasteln neeeee .. Aber jedem das seine

  • Oh dann kannste aber bestimmt ganz ganz viel Gewicht an Dämmung einbauen also Alubutly weil gerade ab jetzt wo im Normalen Intellilink ja nur noch 6 Lautsprecher drinn sind.
    Aber so wir jeder es braucht und Garantie wird wohl auch flöten gehen.


    Wenn man soviel wert auf Muke mit basteln legt lohnt sich kein Neuwagen,weil Wie willst das alles am Onstsr anbinden???

  • Wer sagt denn das Garantie weg ist nur weil ich ein anderes Radio, neue Lautsprecher und eine Wooferbox einbaue?
    Und wieso One Star, sowas kommt mir eh nicht ins Auto :D

  • Natürlich macht das Infinity genug Alarm für die meisten Leute. Ich bin auch zu 100% glücklich. Aber wenn Adrian das nicht reicht, dann ist das doch völlig ok. Wenn er im Astra schon so ne riesen Anlage drin hat, ist er halt noch mehr Wumms gewöhnt. Außerdem wurden so fette Soundanlagen schon in ganz anderen Autos verbaut. Also wird das auch im Adam funktionieren. Und nicht jeder legt Wert auf Kofferraum.


    Von daher: Ganz herzlich willkommen hier im Forum Adrian und mach den Adam zu deinem eigenen. Genauso wie du ihn möchtest! :)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich denke es dürfte eh nur schwer zum Nachvollziehen sein wenn man den Unterschied nicht kennt. Zudem so überdimensioniert möchte ich auch gar nicht mehr haben. Aber mal kucken was nächstes Jahr mein Anlagenbauer sagt was möglich ist. Vielleicht wird es auch noch ein reine Bose Anlage, wer weis. Aber da werde ich mit den 1000€ nicht reichen bei Bose XD