Schwergängige Recaro Sportsitze

  • Wir haben nun seit Montag unseren Neuen Adam S mit Recaro Leder Sportsitzen. Wenn wir den Hund oder jemand anderen hinten einsteigen lassen wollen, läßt sich der Sitz zwar vorklappen, jedoch nur unter äußerster Kraftaufwendung nach vorne schieben, zurück gehts gar nicht, weil er meist vorne einrastet. Dann geht nur die Rücklehne zurück und der Hebel vorm Sitz muss betätigt werden. Auch ein Einsprühen mit Fett durch das FOH brachte keine Abhilfe außer der Äußerung, das Problem haben viele Adam Fahrer, nur komischerweise hatte ich es bei meinem alten roten nicht. Wer kann helfen?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Bei mir geht das auch nur mit viel Kraft.


    Hab auch schon gefettet. Hat aber nix gebracht.

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Stand der Technik? :D

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Aber noch keiner der einen Weg gefunden hat, denn es kann ja nicht angehen dass die Frau erstmal ins Fitnessstudio muss, um Hund oder Kolleginnen hinten einsteigen zu lassen oder eben jedes Mal ihren Sitz verstellt?
    :gruebel:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Also unsere beiden ADAM s haben auch nur die StandardSitze und ich finde es auch sehr schwergängig.
    Normalerweise muessten sie eigentlich ohne viel Kraftaufwand gleiten. Keine Ahnung, was sich OPEL da
    gedacht hat.


    Früher war ALLES besser :)

  • Ist bei meinen Leder Recaros leider genau der gleiche Mist. Rückenlehne vor und zurück klappen funktioniert ganz gut, den Sitz dabei vor bzw. dann zurückschieben eigentlich gar nicht. Hatte dies extra auf der IAA auch nochmal an dem Adam S Rocks probiert... genauso.


    Ich hoffe, da gibt es in Zukunft einen Lösung seitens Opel.

  • Zwingend notwendig, denn ich sehe viele Frauen, welche den Adam fahren.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Erstmal alles gute zum zweiten Adam und jetzt ein S in ganz weiß sehr sehr Nice :thumbup:
    Also bei unseren gehen die Sitze auch sehr sehr schwer,ist wohl solch Macke bei dem Auto....wo gehst den in Berlin zu Opel?

  • Zitat

    Danke ist der 3. wovon der 1. Der rote verkauft wurde, um den neuen anzuschaffen. Alle vom Autohaus Kleinmachnow. Und der S bleibt nur kurz so weiß, denn er wird in Kürze mit einer noch geheimgehaltenen Folie komplett foliert. :lol:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad