Schon jemand hier der Onstar im Adam hat?

  • Nabend mich würde mal intressieren wie die Netzabdeckung ist und welcher Anbieter hinter dem OnStar steht also das Netzanbieter?


    Wie ist es mit Netf....oder sonstigen Streaming Diensten unterwegs?


    Das es über Lte läuft weiss ich auch und ich kenne auch die schlechten Ausbaugebiete bei Voda... in BrB auf BaB.


    Bitte keine :''Ich habe es auf der Iaa probiert klappte gut schnell''
    Da klappte es so gut weil gab extra Hotspots in den Messehallen.


    Freu mich von euch zu lesen

  • Ich hab es drin und es funktioniert alles vorbildlich
    Bin aber kein Dauernutzer
    War erst skeptisch aber nun doch froh es zu haben
    Am Wochenende will ich es ausführlicher testen, dann ein Bericht dazu

  • Ich habe seit drei Tagen meinen Insignia mit onstar.


    Da ich während der Fahrt nicht surfe ;) kann ich nur Momentaufnahmen weitergeben: Die Verbindung war an mehreren Stellen klasse. Eine Feldstärkeanzeige oder einen Netzanbieter konnte ich leider noch nicht finden.


    Zum Einrichten hatte ich nach wenigen Sekunden aus dem Fahrzeug Verbindung zu einem Mitarbeiter, sehr fix alles bisher!

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Scheinbar nicht.
    Das eine hat mit dem anderen wohl nichts zu tun.
    Ich dachte auch das gibt es nur in Kombination.
    Aber OnStar gibt es ja schon im Adam, CarPlay noch nicht.

  • Opel macht da auch keine grossen Angaben, sagt nur, dass 2016 R4 intelliLink Apple CarPlay haben wird. Aber was ist 2016? An 01.01.16 oder wie soll man sich das vorstellen?

  • Bestimmt muss man sich da noch etwas gedulden.


    Erst hieß es, es kommt mit dem Modelljahr 2016, aber war ja wohl nichts, klar OnStar ist drin, aber nichts mit AppleCar...


    Nun heißt es warten bis zumindest Modelljahr 2016.5, denk ich mal



    OnStar ist schon eine tolle Sache, das man da sofort jemanden am Telefon hat, die auch wirklich erklären kann, wenn man eine Frage dazu hat...


    Nun hab ich es doch mal geschafft mein WLAN zu aktivieren und man muss sagen, sehr gute Empfang, hab mich dann mit den Tablet eingeloggt und wo ich auch war, war auch Empfang.....,


    Wenn man alleine fährt nützt das nur nicht sehr viel, aber ist schon ein Unterschied wenn man über das WLAN surft, geht sehr schnell....
    Gut ist wenn jemand mitfährt und sich dann damit beschäftigen kann.
    Für mich etwas beruhigend das man mich in Fall eines Unfalls doch eventuell findet und jemand da ist, der wirklich mit mir spricht.
    Etwas Bedenken hab ich allerdings, nicht das es doch mal geknackt wird und jemand auf das Fahrzeug zugreifen kann....


    OnStar kann auch einen Fahrzeugcheck durchführen, man bekommt einmal im Monat einen Bericht, ob am Fahrzeug alles in Ordnung ist, gute Sache....


    Nun werde ich mal schauen was ich noch alles mit OnStar entdecke....,




    Was toll wäre, eine etwas einfacher Handhabung mit der Registrierung, ich denk mal da sind manchen FOH noch überfordert und die APP von OnStar sollte dringend überarbeitet werden, auch das Handbuch ist da keine besondere Hilfe.