Musik vom HTC One auf Intellilink

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit und einigen Kilometern mit dem süßen Adam, stelle ich folgende Frage an Euch:


    Wie bekomme ich vom meinem HTC One (läuft super mit BringGo) Musik in mein Auto.


    Das HTC ist per Bluetooth gekoppelt, Telefon und wie oben erwähnt laufen Navi, aber wenn ich in Audio die Quelle Bluetooth wähle, kommt nur ein "Startbildschirm" ... ohne Titel, ohne Playlist oder ähnliches.


    Habe das HTC auch per USB angeschlossen, daraufhin kam die Meldung: nicht unterstütztes Gerät gefunden.


    Wo kann ich welche Einstellungen vornehmen, damit ich die Musik auf meinem HTC auch im Adam hören kann... er möchte bestimmt auch mal was anderes hören, als immer nur Radio :sing:


    Vielen Dank für Antworten


    Viele Grüße


    Birgit

  • Hi Birgit,


    versuche doch mal, den Musik-Player auf Deinem Telefon zu starten, wenn Du den Startbildschirm auf dem IntelliLink angezeigt bekommst.
    Abhängig von der Android-Variante bzw. vom (teilweise Hersteller-spezifischen) Musik-Player gibt es wohl Probleme beim Starten der App auf dem Telefon durch das IntelliLink. Eigentlich sollte es funktionieren, wenn Du den Player manuell am Handy startest.
    Ist zwar etwas umständlich, aber immer noch besser als nur Radio...


    Gruß, Mike

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Hallo Mike,


    Danke für Deinen Hinweis :thumbup: .
    Es funktioniert. Nur schade, dass ich nicht über das Intellilink die Musik auswählen kann (aus einem Menue heraus).... Aber ich höre schöne Musik...


    Schönen Tag noch


    Gruß
    Birgit

  • Nur schade, dass ich nicht über das Intellilink die Musik auswählen kann (aus einem Menue heraus)

    Nimm dazu doch einfach einen USB-Stick mit Musik drauf.
    Ich habe einen wirklich winzigen Sandisk (LINK), auf den Tage-weise Musik passt. Der steckt dauerhaft im USB-Anschluss.
    Wenn Du dann mal wirklich neue Musik hast und den USB-Stick noch nicht aus dem Auto herausgenommen hast, kannst Du immer noch übergangsweise das Handy nehmen...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Hi Mike,


    komisch.. diese Idee hat mir mein Göttergatte auch empfohlen. Er hat in seinem Insignia einen 16 GB "Pickel" voll mit seinen Liedern, weil er keine Musik auf sein Telefon will....
    Aber als "moderne" Frau, will man ja nicht auf seinen Mann hören... :wall:


    Habe mir nun auch einen Pickel angelegt und nutze ihn dann auch fleissig...


    nochmals Danke für Deine Hinweise


    Gruß Birgit