Endlose Auswahl an Alu-Felgen für den Adam!

  • Gute Neuigkeiten:
    Mit Froschis Auskunft, dass die Corsa D-Felgen auf den Adam passen, tut sich ja für uns ein endloser Horizont an vorhandenen Leichtmetallfelgen auf, neu wie gebraucht.



    Damit braucht man sich ja für das nächste Winterhalbjahr keine Sorgen mehr machen. Das ist, wenn es einen ging wie mir und einem nichts so wirklich aus dem bisherigen Adam-Angebot gefiel (und man nicht unbedingt Stahlfelge fahren will).

  • Na ja.. das Angebot ist sowieso sehr groß. Unabhängig von Corsa Felgen. Die Auswahl bei den Fachhändlern ist doch riesig, man ist ja nicht auf Opel Felgen angewiesen. Wichtig sollte doch nur die Felgengröße und Lochkreis 4X100 sein, "Nicht-Opel" Felgen dann eben mit Gutachten.

  • ja entschuldige, bin halt doof und kein Opel-Fahrer. Die einzigen zwei Corsas, die ich kenne, haben 5-Loch-Felgen. Ich dachte bis eben, alle hätten das.
    Zudem hatten wir uns schon mal über Winterbereifung unterhalten, und da kamen nur die Optionen aus der Adam-Preisliste zur Diskussion, niemand hat da erwähnt, dass man doch einfach eine der hundert Corsa-Felgen nehmen kann. Warum bietet Irmscher speziell jetzt Felgen für den Adam an, als ob er sie vorher nicht im Angebot hatte für den Corsa? Alles nur um mich zu verwirren und ich mich wieder blamiere. Okay.

  • ... Die einzigen zwei Corsas, die ich kenne, haben 5-Loch-Felgen. Ich dachte bis eben, alle hätten das...


    Das ist Motorenabhängig bzw. Drehmomentabhängig. Beim Corsa C hatte z.B. nur der große Diesel 5loch.
    Die meisten Corsa D haben auch 4loch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Edition2000 ()

  • ja entschuldige, bin halt doof und kein Opel-Fahrer. Die einzigen zwei Corsas, die ich kenne, haben 5-Loch-Felgen. Ich dachte bis eben, alle hätten das.
    Zudem hatten wir uns schon mal über Winterbereifung unterhalten, und da kamen nur die Optionen aus der Adam-Preisliste zur Diskussion, niemand hat da erwähnt, dass man doch einfach eine der hundert Corsa-Felgen nehmen kann. Warum bietet Irmscher speziell jetzt Felgen für den Adam an, als ob er sie vorher nicht im Angebot hatte für den Corsa? Alles nur um mich zu verwirren und ich mich wieder blamiere. Okay.


    Entschuldige, hast du dich jetzt von mir angegriffen gefühlt? :( War absolut nicht böse gemeint. Wollte dir nur sagen das du nicht alleine auf die Adam und Corsa Felgen angewiesen bist. Hier geht es ja auch nur um die Felgengröße, Reifengröße ist ja wieder was anderes. Die Reifengröße muss zusammen mit der Felgengröße eben die passende Radgröße ergeben. Grob gesagt. Also müssen z.B bei größeren Felgen die Reifen einen geringeren Querschnitt haben, damit das Rad an sich am Ende wieder den gleichen Durchmesser hat..

  • sehr geil... die Corsa OPC-19er Felgen von der Nürburgring-Edition auf dem kleinen Adam...
    könnte das mal einer virtuell "zusammenbauen"?!


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/6/7618/38153110/opel-opc-event-46-1097615588825455430.jpg] Quelle:motor-talk.de

  • Die Kombination ist aber nicht möglich mit den Felgen vom Corsa OPC ;) . Denn dieser hat 5 Loch Felgen :!:


    Die 4 Loch Felgen haben nur die "kleinen" Corsa´s von 70-100 PS. Ab 120 PS gibts dann 5 Loch und Bremsscheiben hinten :thumbup: .

  • Hey,


    kennt jemand die Einpresstiefe bei den 16"ern? Ich hab zwar im obigen Link geschaut, da wird auch ET38 angegeben. Wollte trotzdem hier noch mal fragen, da ja schon ein paar Adam-Fans ihren Schatz in der Garage stehen haben.
    LG Claudia

  • Die Kombination ist aber nicht möglich mit den Felgen vom Corsa OPC ;) . Denn dieser hat 5 Loch Felgen :!:


    Die 4 Loch Felgen haben nur die "kleinen" Corsa´s von 70-100 PS. Ab 120 PS gibts dann 5 Loch und Bremsscheiben hinten :thumbup: .


    Mit passenden und TÜV-konformen Lochkreisadaptern kann man doch mittlerweile von 4-Loch auf 5-Loch umswitchen :thumbup: . Einzig die ET der OPC Felgen könnte bei den Serienkotflügeln vom ADAM Probleme bereiten.


    (Bild dient der Darstellung, Quelle A&F Internethandel)