Spurverbreiterung ADAM S

  • jup...Einpresstiefe 24... man muß NICHTS Ändern!
    Felgen haben 47... -20.... klappt...


    Wenn unter ET24.... Dann muß gesondert geprüft werden ob freigängigkeit; abdeckung gegeben ist!

  • jup...Einpresstiefe 24... man muß NICHTS Ändern!
    Felgen haben 47... -20.... klappt...


    Wenn unter ET24.... Dann muß gesondert geprüft werden ob freigängigkeit; abdeckung gegeben ist!

    OK dann muss ich mir ja keine Sorgen machen...



    Gruß Andi & MouSe

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Wenn das ganze aber noch mit einer Tieferlegung kombiniert wird sollten die zulässigen lastangaben noch reserve haben.


    Durch den verlängerten hebel ändern sich auch die Kräfte auf das Fahrwerk, ein anständiger Prüfer rechnet das auch nach.
    Deshalb hat mir der Prüfer auch die winterräder (16zoll) mit spurverbreiterung nicht mehr abgenommen, vorher ohne Tieferlegung standen alle serienräder drin.


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Wenn das ganze aber noch mit einer Tieferlegung kombiniert wird sollten die zulässigen lastangaben noch reserve haben.


    Durch den verlängerten hebel ändern sich auch die Kräfte auf das Fahrwerk, ein anständiger Prüfer rechnet das auch nach.
    Deshalb hat mir der Prüfer auch die winterräder (16zoll) mit spurverbreiterung nicht mehr abgenommen, vorher ohne Tieferlegung standen alle serienräder drin.

    Also wenn er mir das so abnimmt bin ich zufrieden im Winter fahre ich 17 " Räder aber ob ich da die Spurplatten brauche ne nicht unbedingt...
    zumal das ja auch alles nicht besser wird und vom Salz gammelt.



    Gruß der Andi & MouSe

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Uuunnndddd durch.... ohne probs....


    Meinte zwar noch.... ohhh knapp....


    Gutachten durchgelesen..... und :thumbup: fertisch

  • Sooo was soll ich sagen der Herr von der DEKRA war begeistert. Er sagte nur " Man der sieht aber klasse aus" dann fragte er mich noch nach den Gutachten und hat die Federn und die Spurplatten eingetragen 80 Euro sagte er gab mit den Prüfbericht und wünschte mir eine gute Fahrt.
    Im wegfahren sagte er dann noch das er auch meine Felgen wohl schön findet.


    Mein Grinsen habe ich bis jetzt noch nicht aus dem Gesicht...


    IMG_20180516_174514-01-800x600.jpegIMG_20180516_233303-01-800x599.jpeg



    Gruß Andi & MouSe

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re: