Kaufberatung

  • Mich nerven die Pieper ehrlich gesagt mehr, als dass sie mir helfen. Es wird soo früh gewarnt, dass ich mich oft halbwegs panisch umschaue ob ich ne halbhohe Mauer oder so übersehen hab... aber bisher war da nie was. Nach hinten kann man das Ende vom Adam sehr gut abschätzen, finde ich. Man sitzt ja auch recht nah dran :D

  • Das ist genau das, was ich mir eigentlich auch gedacht hatte.


    Man sitzt recht nahe am Heck und hinter der Scheibe kommt nicht mehr viel.


    Im Zafira B habe ich eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Wie ich hier schon lesen konnte geht das im Adam auch. Das wäre dann wieder ein Gimmick auf das ich echt Bock hätte :D

  • Wie ich hier schon lesen konnte geht das im Adam auch. Das wäre dann wieder ein Gimmick auf das ich echt Bock hätte

    Ich möchte nicht mehr auf die RFK drauf verzichten :thumbup:
    Aber so schön die Helferlein auch sind, gehen mir der TTW und der Regensensor öfters auf den Keks, zu ungenau!


    Der schwarze ist ja neu, daher kein schlechtes Angebot.
    Am schönsten in Deiner Auswahl finde ich aber den weissen mit schwarzem Dach 8)

  • So heute bin ich den ersten weißen Adam und den Schwarzen gefahren.


    Fazit: Ein Adam muss her.


    Werde am Dienstag noch den mit dem schwarzen Dach testen und dann sehen wir weiter

  • Mein Tip, nimm alles an Ausstattung was du bekommen kannst ;)


    Wir haben letztes Jahr auch nach nen gebrauchten gesucht, echt schwer , besonders wenn man möglichst viel und besonders 18zoll, klimaautomatik und intellilink sucht...wenn 17zoll reichen wird's leichter.


    Wir waren es irgendwann leid und haben den Rocks bestellt...


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Naja auf manche Ausstattungsmerkmale (automatisches Parken z. B.) lege ich keinen Wert.


    Schau mir nun am Dienstag noch zwei an und dann hoffe ich, dass ich mich entscheiden kann.

  • Das haben wir auch noch nie genutzt, aber pdc vorn und hinten ist nie verkehrt.


    Gefallen muss er dir am ende;)

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Klaro, das stimmt.


    Die beiden sind unterschiedlich. Einer mit PDC hinten, der andere ohne. Dann eben Auomatik Licht und was dazugehört und ohne. Schön gemischt.


    OPC Line und 17 Zoll, oder Standard und 18 Zoll.


    Lustig

  • Teilweise gibts komische Konfigurationen;)
    Jeder legt halt auf andere dinge wert, und der Adam lässt sich nunmal stark individualisieren .

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Ja, das stimmt wirklich. Riesige Unterschiede.
    Und dann noch ein Händler der dem Wagen Dinge andichtet die er nicht hat und bestimmt die Hälfte vergessen hat.