Kaufberatung

  • Der Zweite war für mich bis jetzt der Beste, wenngleich Schwarz und Weiß nicht unbedingt die vorhandene Farbpalette des Adam besonders breit ausnutzt.
    Du solltest ohnehin einen Slam immer einem Glam vorziehen, wegen der Ausstattung.


    Beim zweiten Angebot sah es auf einem Bild so aus, als ob am Intellilink der Klavierlack sehr verkratzt war ....
    können aber auch einfach nur Schmierspuren gewesen sein ... jedenfalls drauf achten.


    Der Dritte ist nicht schlecht, allerdings gebe ich zu bedenken, dass schwarzer Lack immer besonders pflegeintensiv ist
    und man den sehr schnell bei falscher Pflege versaut.


    Beste Grüße,


    Joe

  • Wiederrum muß ich sagen Parkdistanz wäre super ... ich vermisse es schon bei unserem und ärgere mich das es nicht dabei ist.

  • Hey,


    wirklich??? PDC ist bei dem kleinen Hüpfer wichtig?! Das überrascht mich jetzt ein wenig. Hätte ich als Goodie halt mitgenommen.

  • Ja, PDC ist gut. Auch bei diesem kleinen Wagen.


    Ich dachte genauso: "... so eine kurzes Auto .... braucht man nicht ...". Es hat sich aber herausgestellt, dass die Investition in ein PDC sehr gut angelegtes Geld gewesen wäre. Leider hat unserer das nicht.


    Deshalb rüste ich jetzt nach. Die Teile liegen da, zwei Sensoren sind bereits lackiert (beim Rocks sind es nur zwei). Es fehlt aber derzeit an der notwendigen Zeit, PDC vorne und hinten einzubauen. Das ist schon recht zeitaufwendig.


    Alleine das Nachrüst-PDC für vorne und hinten kostet ca. 300.- € (nur Teile, nicht lackiert). Für 280.- € baut Dir das keine Werkstatt ein. Mithin kommt man auf einen Betrag der höher ist, als der Parkassistent ab Werk kosten würde. Und das bei deutlich geringerem Funktionsumfang. Der Parkassistent bringt Sensoren vorne und hinten, visuelle Darstellung, eben das automatische Einparken und den toten Winkel-Warner.


    Also würde ich heute nochmal bestellen, so würde ich wahrscheinlich den Parkassistenten mitbestellen. Ansonsten eben das PDC hinten.

  • Ok, klar. Das komplette Paket ist natürlich was Anderes. Aber der Erste Adam hat ja "nur" die Warner für hinten.


    Somit ist die Frage ob die sein müssen.