Adam S Winterfelgen/Reifen

  • :12f3: Bei uns hier gibt's selten mal Schnee. Mit dem Reifenwechsel mache ich's von O bis O .
    Man kann ja nie wissen...

  • Hallo,


    habe meine auch im September bestellt, bisher wurde noch nichts geliefert und ich werde immer auf die darauffolgende KW verströstet. Kann doch nicht so schwer sein so etwas in ausreichenden Mengen zur Verfügung zu stellen, als wären die 18" Sommerräder nicht schon genug gewesen. :motz:


    Jetzt steht der Adam in der Garage und wartet auf seine Schuhe... :thumbdown:

  • Hallo,


    habe meine auch im September bestellt, bisher wurde noch nichts geliefert und ich werde immer auf die darauffolgende KW verströstet. Kann doch nicht so schwer sein so etwas in ausreichenden Mengen zur Verfügung zu stellen, als wären die 18" Sommerräder nicht schon genug gewesen.


    Also da würde ich persönlich dem Händler eine letzte Frist setzen und mich gleichzeitig bei einem anderen Händler
    erkundigen, ob es Alternativen gibt. Ich hatte auch im September bestellt, allerdings bei ATU, weil die 200 Eur
    billiger waren. 2 Wochen später war Alles vor Ort und konnte montiert werden.

  • COC


    Erhälst Du, wenn Du Dein Fahrzeug bekommst ...
    Ich vergleiche es immer mit dem Fahrzeugbrief, ist aber falsch ;)


    Im COC stehen sämtliche Reifengrössen, die Du fahren darfst. Weichst Du davon ab, müssen
    die Felgen entweder eine ABE für Dein Fahrzeug haben oder Du musst zum TÜV zur Einzelabnahme ...

  • Hallo, wo drauf muss man bei dem RDKS Sensor achten? Muss dieser angelernt werden oder passiert das automatisch?
    Wie sieht es mit der Nasshaftungsklasse aus. Ist ja bei einem Winterreifen bestimmt wichtig.


    Danke für eine Antwort

    Gruß Marcus

  • Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten,
    in einem Fall wurde geklont, in dem anderen Fall
    angelernt.


    Um eine Naßhaftungsklasse habe ich mir seit 33 Jahren, in
    denen ich Auto fahre, keine Gedanken gemacht - kann ich also
    Nichts zu sagen.

  • Oh je....
    Das sind die Felgen welche bei mir zuerst geliefert wurden. Die sind echt hässlich und viel zu teuer für das Design...
    Die gingen natürlich sofort zurück und keinesfalls aufs Auto.