Adam S Winterfelgen/Reifen

  • Habe gerade überlegt, dass wenn man noch etwas gewartet hätte, man doch noch ein paar
    EUR hätte sparen können ...


    Aber sind die günstigeren Felgen von ATU auch "wintertauglich" bzw. dementsprechend
    gekennzeichnet. Als ich meine von ATU geordert hatte gab es angeblich keine Anderen?

  • Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe soeben einen Adam S in shiney Grey mit schwarzem dach bestellt .
    Habe die 18 zöller in schwarz geordert .


    Jetzt zu meiner Frage .


    Ich wollte für den Winter vorerst nur 16 zöller drauf machen 195/ 55 /16 6,5j 5x 110 ET 40
    Meine haupfrage wäre darf ich auch ET 39 fahren oder kann mir jemand vorab die EG bescheinigung mal mailen ?
    Ich will meinem Händler damit nicht nerven da der mir sonst unbedingt orginale und neue opel felgen aufreden will .


    Ich wollte aber nach dem dicken batzen geld für den kleinen erstmal bisschen langsam mit bezahlen machen daher eher gebrauchte felgen.
    man bekommt in ET 40 sogut wie keine Felgen und wenn schweineteuer


    wer kann mir helfen?


    LG Martin

  • Hallo,


    erst einmal willkommen im Forum ....
    Du darfst nur das fahren, was im COC steht oder eine ABE für Dein Fahrzeug hat.
    Alles Andere muss eingetragen werden und vom TÜV/DEKRA gesondert genehmigt werden.


    Ich habe den normalen S und da steht in der COC keine ET 39 drin.
    Aber meine ABE für die Winterreifen hat es drin stehen ....

  • Ich hatte die Kompletträder im September beim FOH bestellt.
    Vor zwei Wochen kamen dann die Räder von Opel ... richtig bestellt aber falsch geliefert, hässlich ohne ENDE! :no:
    Meine Frau, welche den Opel fährt, war echt sauer!!! :motz:
    Der FOH war auch richtig sauer, ein Nachfrage bei Opel ergab ... Kompletträder nicht lieferbar ;(
    Daraufhin hat er die Felgen, die Ventile und Reifen einzeln bestellt, exakt wie:


    Katalog-Nr.
    17 50 217




    Teile-Nr.
    13481346
    Bezahlt habe ich 336€ pro Rad


    Das Problem waren anscheinend die Felgen ...
    Zwei kamen aus Deutschland, eine aus Frankreich und eine aus England! :respekt:


    Funktioniert hat alles auf Anhieb, sind ja originale Ventile, das ganze wurde gestern innerhalb 15 Minuten montiert und programmiert!
    Nun ist meine Frau happy und wie das Sprichwort sagt:
    Happy Wife ... happy life :lol:

  • Ich habe mich heute früh mit Sommerreifen durch den Schnee gequält. :spinn:


    In dem Sinne: Unverhofft kommt oft! :rolleyes:


    Direkt mal Termin zum wechseln vereinbaren...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line