Beiträge von mmrtl

    Hallo zusammen, seit gestern ist mein Adam S beim FOH in der Werkstatt. Habe seit gut einem Jahr Kühlwasserverlust.
    War schon vorher zwei Mal da und es wurde nichts gefunden. System wurde über Nacht abgedrückt. Leider keine Ablagerung oder Austritt von Kühlflüssigkeit.


    Heute Morgen dann der Anruf von Opel. Das Steuergehäuse ist undicht. Beim Ablassen vom Öl wurde in der Wanne auch Wasser gesichtet.
    Na prima .. gerade mal 5 Jahre alt und knappe 89.000 km runter. Hatte im Januar sogar noch Inspektion und HA/AU gehabt.


    Hoffe das der Motor nichts abbekommen hat. Lief bisher ohne Probleme.


    Kostenpunkt ca. 1200€


    Muss ja gemacht werden damit ich den Kleinen noch lange fahren kann.

    Hallo, ich habe auch aktuell das Problem mit dem Verlust. Adam S 150PS.
    War im Januar noch bei der Inspektion und da war noch alles gut.


    Bin im Juli dann zu FOH und hat sich alles angeguckt und Druck drauf gegeben.
    Nichts zu sehen. Kein Austritt bzw. irgend eine Ablagerung vom Kühlmittel.
    Habe damals 1,5 Liter nachgekippt und gestern wieder bemerkt das es weniger geworden ist.


    Habe dann das Fahrzeug über Nacht beim FOH unter Druck stehen lassen.
    Habe das ganze insgesamt zwei Mal gemacht.


    Heute dann wieder abgeholt .. nichts gefunden !?! Kein Verlust zu sehen.
    Hatte aber nach ca. 2 Monaten ungefähr 0,5 Liter Verlust!
    Mein FOH weiß auch nicht weiter und soll das ganze im Auge behalten.


    Schon sehr komisch!


    Gruß Marcus

    Hallo, mal eine Frage zum Infotainment System R 4.0


    Habe gerade bei myOpel.de ein neues Handbuch mit der Version 09/16 (MY 17.0) endeckt.
    Hier sieht man auf dem Display ein NAV Symbol (BringGo®-App).


    Benötigt man hierfür ein neues System-Update?


    Was habt Ihr für eine Version auf dem R 4.0 und wo kann man diese genau ablesen.


    Ich benutze natürlich die Karten APP von Apple. Die Bringgo APP gibt es in einer aktuellen Version
    inkl. neuen Karten und wollte diese mal aus Neugierde ausprobieren.

    Gruß Marcus

    Hallo, ich habe heute von meinem FOH erfahren, das es ein Update für den Parkpiloten gibt.


    * An Ihrem Fahrzeug wird das Steuergerät für den Parkpiloten neu programmiert.
    Die Arbeit dauert ca. eine halbe Stunde.


    Hat schon jemand das Update machen lassen und kann sagen was sich verändert bzw. verbessert hat.


    Danke und Gruß
    Marcus

    Hi,


    laut Opel ist die Beschreibung falsch.
    Den zweiten Anschluss gibt es nur im Insignia.
    Haben diese vom Insignia übernommen und soll
    noch geändert werden.


    Gruß Marcus